Facharbeit - ich mag nicht mehr :(

Juule

Dauerschnullerer
Da ich ja momentan auch Schülerin bin, passt das Thema hier wohl am ehesten rein.
Ich mache ja seit 2,5 Jahren eine Ausbildung zur Heilerzieherin. Jetzt ist quasi der Endspurt eingeleitet und ich muss bis April meine Facharbeit zu einem von mir gewählten Thema schreiben. Ich habe das große Kind nun extra diese Woche an die Oma verkauft (es sind gerade Winterferien) und das kleine Kind geht ja zur Kita, damit ich in Ruhe schreiben kann. Aber das fällt mir so verdammt schwer. Das hätte ich echt nicht gedacht. Ich muss 25 Seiten schreiben und bin momentan bei 7 :heul:. Ich bin echt froh, wenn das geschafft ist! Vielleicht kann mir der ein oder andere die Daumen drücken :bitte:

So, dann versuch ich mal weiter mein Glück...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich schicke Dir gute Gedanken.
Halte durch.
Mich hat in dieser Phase immer der Gedanke an das "Danach" oben gehalten
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Bei meinem Diplom damals hab ich mir pro Tag eine bestimmte Anzahl Seiten vorgenommen. Ich hatte 2 Wochen Freistellung vom Praktikum dafür und hab mir das ausgerechnet. Danach habe ich mir erlaubt, Freizeit zu haben. Habe ich mehr pro Tag geschafft, hab ich mir auch mal einen freien Tag gegönnt. Das hat gut funktioniert.

Meine Daumen drücke ich, dass du bald ins schreiben kommst und gar nicht mehr aufhören kannst !
 

Eos

Gehört zum Inventar
Solidarische Grüße! Bin grad in der Endphase der Diss, Mitte April muss ich einreichen.

Ich murmel das Mantra von Beppo, dem Straßenkehrer... Immer nur auf das konzentrieren, was man grad tut, nicht an den ganzen großen Berg denken. Und um das Schreiben zu befördern: Ausrechnen, wieviele Seiten du pro Arbeitstag schreiben musst. Und die dann durchziehen, auch wenn sie nicht perfekt werden.

Tschakkatschakka und so!
 

Nemo

nah am See
Ich kann dich gut verstehen, ich denke mit Grauen an meine Diplomarbeit zurück. Und von Zeit zu Zeit schreib ich Fachliteratur, da muss ich mich dann auch durchquälen....Halte durch, bald ist es geschafft und wir stoßen dann alle mit dir an...
 
Oben