Extremwandern in Barfussschuhen

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Huhu,

ich weiß ja, dass hier einige in BFS unterwegs sind. Wie sieht es bei Euch mit längeren Wandertouren aus? 10km laufe ich ohne Probleme in meinen Wildlingen, aber nächstes Jahr würde ich gerne zum Mammutmarsch nach Kopenhagen. Das wären dann 30km ... Sicher wird es sich beim Training dafür zeigen, ob das klappt, aber ich mag hier mal hören, ob jemand (genau so bekloppt ist wie ich) bei solchen längeren Touren Erfahrungen mit Barfußschuhen hat und mit welchen.

Liebe Grüße
Martina
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich war dieses Jahr am 55er Mammutmarsch in München und in Wien. Bei beiden waren viele Barfußschuhläufer auf der Strecke.
 

Irrlicht

Lichtlein
Hi! In Wildlingen würde ich das eher nicht machen, ich nehme sie gern für normale Strecken. Für lange und ausgedehnte Spaziergänge würde ich die Boots von Vivobarefoot nehmen, da gibt es welche mit einem gröberen Sohlenprofil, die dafür gut geeignet sind, wie ich finde. Ob ich einen Mammutmarsch aushalten würde, hängt bei mir eher von der Kondition ab als von den Schuhen, von daher kann ich das nicht beurteilen... :zwinker:

Brauchst du noch Schuhe? Ich habe immer noch ein Paar anzubieten, schöne Schuhe, ich hätte sie nur leider von Anfang an eine Nummer größer bestellen sollen (39 statt 38). Sie haben dieses Profil, das ich meine.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Guten Morgen,
Ich suche noch ein paar Schuhe jetzt für über den Winter mit dickeren Sohle. Aufgrund meiner Arbeit ( Zeitungen austragen) brauche ich robuste Schuhe. Und wasserdichte Schuhe. Sind die, die du anbietest dafür geeignet?
Ich habe eigentlich Größe 37 aber Aufgrund Senk-Spreitzfuß bin ich mittlerweile bei Größe 38.
Ich würde gerne mal ein Bild sehen und wissen was du dir preislich noch vorstellst.
Ich habe das Problem das ich immer ruck zuck die Sohlen durch habe(von unten drunter und von innen).Daher lohnen sich extrem teure Schuhe nicht.

LG
Astrid
 

Schäfchen

Copilotin
Astrid, Barfußschuhe mit Fell und dickerer Sohle hab ich bei Saguaro gekauft für den Zwerg und mich und bin im Testtragen sehr zufrieden, ist nur ungewohnt die dickere Sohle zu tragen. Wasserdicht sind die aber sicher nur bedingt. Im Moment sind mir die aber noch zu warm.

Martina, Wildlinge kenne ich bisher nicht, ich hab meine normalen Barfußschuhe zum Wandern an, inzwischen von Saguaro. In denen von Vivobarefoot schwitze ich zuviel. Der Zwerg läuft auch alles in seinen Barfußschuhe.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ok, danke Andrea.
Ja wasserdicht müssen sie schon sein da ich ja bei Wind und Wetter draußen bin. Gefüttert muss nicht sein da ich sonst zu sehr darin schwitze. Ich habe noch nie richtig gefütterte Schuhe gehabt außer als Kind.
 
Oben