Extreme Trennungsangst???

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Extreme Trennungsangst???

:troest:

nein, deine genauen worte wird sie sicher nicht verstehen, aber den tonfall sicher schon...
ich denke es ist sehr wohl ein unterschied, ob man einfach den raum verlässt oder erklärt, wo man hin geht und das man gleich wieder zurück kommt...mache ich genau so !!!



ja, hab grad mal nachgeschaut...geht jetzt seit dem 13.09. so... :umfall:
wenn ich nur wüsste, wie ich ihm helfen kann - jetzt demnächst steht der umzug an, das macht es sicher auch nicht besser :-(

lg Simone
Ach man, dann hast du ja auch so eine anstrengende Phase :troest: Ich hoffe, dass es dann bald bei dir besser wird! Und ich denke, dass ihr den Umzug auch übersteht! :bussi:
:troest:

ich denke wirklich, dass sie einen Schub macht und eine extreme Fremdelphase jetzt hat. Das sollte vorbei gehen...
Auch wenn uns Mamas das gar nicht gefällt, DAS Fremdeln brauchen die Mäuse. Sie verstehen damit langsam, wer zur Familie gehört und wer nicht.

Schön, dass aber die Nächte wieder ruhiger werden. :herz:

@mone: bei Euch hängts aber nicht nur daran, sondern auch am Zahnen. Wirst sehen, beim nächsten oberen Zahn gehts besser :troest:
Komisch ist für mich halt, dass das so auf einmal kam! So extrem halt!

Ooooh, ich kann keinen Tipp geben, viel wurde ja schon geschrieben, aber ich mag dich gern mal knuddeln :troest:
Du hast eine Mamamaus :herz: ich finde das total süß, auch wenn ich verstehe, dass es anstrengend werden kann.
Ich drück euch alle Daumen, dass es wieder besser wird!!!

:bussi:
Ja ich habe schon von Anfang an eine Mamamaus! :herz: Ich find das ja auch schön, aber wenn man ihr nicht wirklich helfen kann, ist es doch sehr schwer! Sie war ja von Anfang an eine Kuschelmaus und braucht total viel Nähe und das braucht sie heute auch noch ohne Ende! :herz:

Jaspis hat gesagt.:
Mach doch einmal hier im Forum einen Aufruf, da gibt es meines Wissens so einige, die Ahnung davon haben.

Lieben Gruss
J.
Danke dir für den Tipp! :bussi:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Extreme Trennungsangst???

:troest: Da kommt ja wohl grad alles auf einmal zusammen.

Und wenn es dich tröstet, ich rede auch mit meinem Kind, erzähle ihm was ich grad mache oder wo ich hingehe wenn ich mal kurz aus dem Raum gehe und dass ich auch gleich wiederkomme. Und das werde ich auch weiterhin tun. Auch wenn die Mäuse den genauen Wortlaut vielleicht noch nicht verstehen, so verstehen sie doch bestimmt, was wir meinen. *TempofürdeineTränchenrüberreich*

:bussi:

Ich glaub, es fehlt nicht mehr viel und ich werde zum ersten Mal die Ignorierliste benutzen................
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Extreme Trennungsangst???

Sorry, ich habe schon so verstanden, dass die Kleine es verstehen soll, was die Mama sagt. und ich bin nach wie vor der Meinung, dass auch wenn der Ton was hilft, hilft es N UR in dem Moment, wo sie was b eruhigendes sagt. In der Sekunde, wo sie aus dem Blickfeld verschwindet, nutzt der ganze beruhigende Ton ncihts mehr! in dieser Sekunde ist es vergangenheit und die gegenwwart ist, sie ist alleine und die mama ist "nach unten" (wo ist das nochmal?) gegangen. und in dieser Sekunde ist das Kind ja entsetzt... insofern finde ich schon wenig hilfreich sowas zu sagen aber dann zu gehen...

ich habe es auch nciht provozierend gemeint. muss mich wohl noch mehr an die deutsche "verletztlichkeit" trotz jahren hier anpassen... Bzw. ist evtl. schwer, ohne die worte zu hören samt intonation etc. zu verstehen, dass diese aussage auch einen ganz normalen tonfall haben kann...
 
Oben