Extreme Angst vor Gewitter

Schäfchen

Copilotin
AW: Extreme Angst vor Gewitter

Michelle hat auch Angst. Sie klammert dann regelrecht. Besser wurde es, seit wir ihr erzählen, dass oben am Himmel eine Wolke mit warmer Luft und eine mit kalter Luft sich streiten und schubsen wie es ihre Schwestern tun. Und das knallt dann eben manchmal, so wie bei uns die Türen.
 
AW: Extreme Angst vor Gewitter

Ich kann sie gut verstehen. Ich selber habe totale Angst bei Gewitter, wobei es tagsüber besser ist als nachts. Nachts bin ich beim ersten Rumpler hellwach und hab Herzrasen, dann lauf ich erstmal panisch durch die Wohnung und zieh alle Stecker :umfall: Keine Ahnung woher diese Angst kommt, aber es ist echt blöd. Ich muss mich ja gegenüber der Kinder zusammenreissen, wobei ich ihnen jetzt schon sage, dass ich Angst habe ..... die beiden haben gar keine Angst, werden nachts nicht mal wach.
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Extreme Angst vor Gewitter

:winke:
Danke für Eure Antworten! Die Geschichten sind ja teilweise echt klasse, die ihr den Kindern erzählt...:hahaha: Ich befürchte, ich kann schon bald testen, ob eure Tipps der Motte helfen, hier fängt es an zu grummeln, denke, da kommt noch mehr....
LG Sanni
 

Thalea

(E)I-App
AW: Extreme Angst vor Gewitter

Meine Eltern haben mir früher immer erzählt, dass die Engel Fotos machen und ich da lachen soll, hat funktioniert *lach*
Die Geschichte mit den schubsenden Wolken find ich aber klasse, ist ja von der tatsächlichen Ursache des Gewitters nicht so weit entfernt :)
Mal schauen wie unser Krümel da später drauf reagiert. Ich steh ja total auf Gewitter und er schläft derzeit noch friedlich weiter wenn's grummelt. Aber die schubsenden Wolken merk ich mir :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Extreme Angst vor Gewitter

Bei uns war gestern auch wahnsinnig lautes Unwetter, ein Knall nach dem anderen. Während dieser Zeit war ich gerade im Kindergarten, um die Mäuse zu holen. Plötzlich ein riesen Knall, alles wackelte...und eine kleine süße dreijährige sagte ganz aufgeregt: "Jetzt ist der Mond geplatzt!" Wir mussten so lachen, wie sie da mit ihren großen Augen dastand und fest von ihrer Aussage überzeugt war. :herz:

Gott sei Dank mögen meine beiden Gewitter...sie sind vom Fenster nicht mehr wegzubekommen. :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Extreme Angst vor Gewitter

Christina, ich denke Jordan meint mich, sein Posting ist nur eine Minute älter als deins :)

Bei uns passt das mit den Vergleichen einfach (leider) zu gut. Immerhin knallen hier bei Wutanfällen auch tatsächlich Türen und wie heftig man streiten kann, zeigen die großen Schwestern auch. *seufz*
 
Oben