Sanni
Dauerschnullerer
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bei der momentanen Wetterlage sind Gewitter ja leider an der Tagesordnung. Svea hat total Angst, wenn es gewittert.
Das geht so weit, das sie ganz blaß wird im Gesicht, eine Wärmflasche verlangt, weil sie Bauchweh hat, oder gleich aufs Klo flüchtet (wegen der Bauchschmerzen). Letzte Woche hat sie weinend auf der Toilette gesessen
als es los ging. Das Mal davor hat sie neben mir im Bett gehockt, und ist dann so, mit dem Kopf auf meinem Bauch, eingeschlafen, das sie wieder in ihr Bett geht, daran war nicht zu denken. Und sie hat am ganzen Körper gezittert. Sie wird sogar schon leicht panisch, wenn sie im Wetterbericht hört, das es Gewitter geben könnte.:nein: Ich weiß auch nicht, was diese Angst ausgelöst hat. Ich hab auch etwas Angst, wenn es so kracht, kann mich aber nicht erinnern, das ich das ihr gegenüber mal erwähnt habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihr die Angst nehmen kann?
Wenn ich dran denke, das wir im Urlaub auf einen Bauernhof fahren, der ganz alleine auf einem "Berg" liegt, und es da vielleicht gewittern könnte, kriege ich schon Panik, wie ich mein Kind da beruhigen soll.
LG Sanni
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bei der momentanen Wetterlage sind Gewitter ja leider an der Tagesordnung. Svea hat total Angst, wenn es gewittert.

Hat jemand eine Idee, wie ich ihr die Angst nehmen kann?
Wenn ich dran denke, das wir im Urlaub auf einen Bauernhof fahren, der ganz alleine auf einem "Berg" liegt, und es da vielleicht gewittern könnte, kriege ich schon Panik, wie ich mein Kind da beruhigen soll.
LG Sanni