Extrem wunder Po!

M

Mell83

Hallo!

Mein Sohn (14 Wochen) bekommt seit Dienstag Antibiotikum auf Grund eines Harn-Weg-Infekt. Nun ist er seit Freitag sehr wund. Hat so ca. 10 mal am Tag sehr dünnen Stuhl (er bekommt Beba HA-Pre und MuMi), der auch fieß riecht.
Ich hab eine Zinkpaste und wasche bei jedem Windelwechsel den Popo mit Wasser ab. Trotzdem ist es heute so doll geworden, daß er bald schon zwischen den Pobäckchen offene Stellen bekommt.
Was kann ich machen? Muß ich mit sowas zum Arzt? Unser ist ab Montag auch noch in Urlaub! :(

Danke vorab schonmal!!!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Extrem wunder Po!

Wir haben damals Mirfulanspray verwendet. Ist auch mit Zink.

Außerdem hab ich gerne mal den Po trockengefönt, das haben sie genossen

und viel frische Luft, also Windel einfach mal weglassen.

Alles Liebe.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Extrem wunder Po!

es gibt so eine lila tinktur, die wunder wirkt - bemüh mal die forumssuche!!!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Extrem wunder Po!

Probier doch mal statt Wasser kalten starken Schwarztee und lass das dann an der Luft trocknen. Das hilft bei Manuel immer ganz schnell. Und danach dann Infectosoor-Salbe drauf
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Extrem wunder Po!

Kartoffelmehl ( du wirst lachen aber das hat meine Hebi immer drauf)
oder Palliativ Puder ( Apotheke)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Extrem wunder Po!

Das lila zeugs ist mein ich Kaliumpermanganat. Hilft sehr, aber versaut auch alle Klamotten, Finger usw. die mit dem Zeugs in Verbindung kommen.

viel Luft dran, sprich mal nackig oder nur mit Unterhose laufen lassen, zwischen die Pobacken Baumwollläppchen damit die nässenden Hautschichten nicht aufeinander liegen. Wenns geht, vielleicht mal keine Windeln sondern nur Einlagen ohne Plastikflies drin. Nicht zuviel Zinkpaste, damit die Haut noch atmen kann.

Vom Kinderarzt eine Wundcreme aufschreiben lassen, die einen Wirkstoff gegen Pilze drin hat. Ich such mal, kann Dir später den Namen nennen. Bekommt man auch rezeptfrei in der Apo, wird aber von der Kasse übernommen.


gute Besserung :winke:
 
Oben