extrem schreckhaft

5

5MädelHaus

Hallöchen

Meine Jüngste ist sehr schreckhaft.

Sie hat es nie gemocht, wenn man den Flieger mit ihr gemacht hat, da war sie regelrecht panisch.

Ich habe von der KG so einen Tragegriff gezeigt bekommen gegen die Tonusasymmetrie: man trägt das Kind mit dem Blick nach vorne - also der Rücken des Kindes am Bauch der Mutter - das Kind leicht auf die schwache Seite geneigt. Ich trage Aurélie viel so, aber wenn ich so die Treppe runterlaufe hat sie PANIK.

Gestern ist mir auch aufgefallen, dass wenn jemand laut lacht, oder Hustet, oder laut redet, oder ein plötzlicher Lärm sie richtig Panik hat. Das würde ich nicht mehr als Angst bezeichnen, sondern wirklich als Panik.

Kennt das jemand, hängt das mit den Tonusproblemen zusammen ? oder vielleicht nur Zufall ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

gabriela

hallo rachel,

ich glaube nicht, dass das zusammen mit dem tonus hängt, aber ich bin kein arzt. ich glaube eher, dass es mit dem charakter zusammenhängt. es gibt kinder die scheu oder ängstlich sind, andere richtige draufgänger, man kann nur nicht sich aussuchen was man gerne hätte :-D die einen muss man etwas fördern, die anderen etwas bremsen. wenn sie sowas wie höhenangst hat, kann auch damit zusammenhängen, dass sie noch nicht läuft, aber alles um sich herum bewusster wahrnimmt als ein kleines baby? die treppen waren laurin lange zeit unheimlich, ich musste in runter tragen (hoch kein problem), obwohl er am spieplatz längst auf die grosse rutsche kletterte. ich würde sie die treppe nur mit dem gesicht zu dir tragen, so dass sie trotzdem den kopf drehen kann wenn sie will, das habe ich mit laurin gemacht, als er angst hatte.