Extrem anhänglich

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Extrem anhänglich

Nico findet Kindergarten total super, er freut sich tierisch, wenn wir hingehen (er geht aber auch nur 3x in der Woche), er rennt schon immer rein. Dann zieht er mich allerdings mit. Er interessiert sich nicht wirklich was ich mache, sondern möchte nur, dass ich dabei bin, wie zu Hause auch. Da darf ich auch nicht aus dem Raum, sonst kommt er hinterher (macht er aber schon immer so, seit er krabbeln konnte) - er schleppt teilweise sogar Spielzeug ins Bad, weil ich gerade mal da bin.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Extrem anhänglich

Verabschieden halte ich auch für sehr wichtig. Bei uns werden die Kleinen an der Tür zur Gruppe von den Erziehern in Empfang genommen, die Eltern kommen also gar nicht in den Säuglingsbereich rein. An Tagen, an denen der Dicke weinerlich ist, sagen wir nur ganz schnell tschüs und schauen, dass wir Land gewinnen. Das funktioniert gut, er weint dann zwar kurz, beruhigt sich aber immer sehr schnell.

Hab ein wenig Geduld und behalte eine positive Einstellung bei!
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Extrem anhänglich

Danke Dir, ist wahrscheinlich in dem Alter die beste Lösung.
Er beruhigt sich da scheinbar auch schneller als zu Hause, ist wahrscheinlich einfach mehr los.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Extrem anhänglich

Annemarie löst sich auch leichter, wenn schon andere Kinder da sind. Dann muss sie schauen, was da los ist. Heute war sie die erste, da hat sie mit ihrer Bezugserzieherin am Winkefenster nochmal gewunken und dabei schon wieder gelächelt.
 

steffi07

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Extrem anhänglich

das ist wirklich nur eine phase.. was uns geholfen hat damals, war einfach ins kindercafe zu gehen, da sieht er andere kinder und weiss dass mama in der nähe sitzt. viel erfolg!!
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Extrem anhänglich

Scheinbar ist das wirklich eine typische Phase in dem Alter, meine Freundin meinte das Gleiche von ihrem Zwerg (der ist 3 Tage älter), und auch eine Bekannte hat gerade das Problem: Papa ist abgeschrieben und wenn Mama von jemand anderem angepackt wird, wird geschrien.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Extrem anhänglich

Haben es heute mal mit der Verabschiedung im KiGa probiert. Der kleine Mann hat sich vielleicht weggeschrieen und verbogen auf dem Arm der Erzieherin. Aber er hat sich wohl sehr schnell wieder beruhigt, sobald sie wieder in den Raum mit den Kids rein ist.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Extrem anhänglich

Das ist normal. Da müsst ihr jetzt beide durch. Dir fällt es sicherlich schwerer als ihm. In ein paar Tagen ist das aber gegessen...



...und kommt dann irgendwann wieder :hahaha:


:troest:
 
Oben