Extra noch ein Fahrradschloss für E-Bike kaufen?

Dilla

Familienmitglied
Hallo liebe Fahrradfahrer und / oder Aldi-Käufer,
hat jemand so ein E-Bike von Aldi gekauft/gesehen und kann mir sagen, ob das Schloss (so ein Felgenschloss direkt am Fahrrad, am Hinterrad) eine ausreichende Sicherung ist?
Meine Mutter meint "Ja", ich meinte "nein".
Aber ich habe das Fahrrad nur auf einem Bildchen im Internet, nicht direkt gesehen, da 180 km Luftlinie zwischen uns liegen.

Noch ein Extra-Schloss kaufen?

Liebe Grüße

Dilla
 

Stina

Familienmitglied
AW: Extra noch ein Fahrradschloss für E-Bike kaufen?

Ich würde noch ein Schloss kaufen. Einfach um es an einem feststehenden Punkt (Laterne, Fahrradständer) anschließen zu können. Sonst kann es leicht weggetragen werden. Wie es Versicherungstechnisch aussieht, weiß ich nicht...
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Extra noch ein Fahrradschloss für E-Bike kaufen?

Ich würde noch ein Schloss kaufen. Einfach um es an einem feststehenden Punkt (Laterne, Fahrradständer) anschließen zu können. Sonst kann es leicht weggetragen werden. Wie es Versicherungstechnisch aussieht, weiß ich nicht...

Ah, stimmt!!! Das ist doch ein gutes Argument!

Das wird meine Mutter hoffentlich überzeugen. :winke:

Danke!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Extra noch ein Fahrradschloss für E-Bike kaufen?

Also das mag reichen wenn Du kurz zum Bäcker gehst, sonst definitiv nicht! Schlösser die Versicherungen für teure Räder akzeptieren kosten zwischen 80 und 150 Euro und wiegen gern mal 2 kg.

Schau mal in den Vertrag der Hausratversicherung was da verlangt wird. Manche machen da auch einen Unterschied ob es Tag oder Nacht ist und leisten keinen Ersatz wenn das Rad nach 22 Uhr in der Öffentlichkeit gestohlen wird. EBikes werden wohl sehr gerne entwendet und daher lohnt es sich auch ein gescheites Schloss zu kaufen.

Was mich am Aldi Bike übrigens sehr stört sind die Bremsen, für ein fast Mofa ein bisschen wenig Sicherheit.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Extra noch ein Fahrradschloss für E-Bike kaufen?

Danke, Mischa, gut zu wissen.
Ich werde ihr das übermitteln.

:)
 
Oben