evtl.allergie, kann das sein???

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: evtl.allergie, kann das sein???

@lucie: beim lungenf.arzt war ich schon.....alles bestens.hat allerdings keinen allergietest gemacht.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: evtl.allergie, kann das sein???

Wie lange und wie viel Kortison hast du bekommen und welches?

Ich hatte letztes Jahr in der schlimmsten Phase ein Kortisonspray(2 x 2 pro Tag auf Dauer) + Tabletten (1. Tag 2 Tabletten,3-5 Tag morgens und abends eine ,dann 3 Tage 1 Tablette pro Tag)
Erst dann hatte ich länger Ruhe,also jetzt gut 1 Jahr
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: evtl.allergie, kann das sein???

welche Untersuchungen hat er denn gemacht?

Allergietest würd ich dann doch noch dringend machen lassen. Kannst Du entweder beim Hautarzt / Allergologen oder beim HNO-arzt machen lassen, dann gleich mit Blutentnahme und Bestimmung von Immunglobulinen und RAST, Entzündungswerten. Nägel mit Köpfen. Soll Dir der Pulmologe eine Überweisung ausschreiben und Dir die Befunde seiner Untersuchungen mitgeben.

Und warum sagt er alles bestens wenn Du dauerhustest? Ich mein man muß ja nicht gleich TBC haben ohne dass man pumperlgesund ist :umfall:

gibt es bei Euch in der Familie sonst Mitglieder mit Bronchialerkrankungen, Asthma, Allergien, Neurodermitis?

Bis es Dir besser geht würd ich mal tagsüber inhalieren, aber nicht mehr später als 18 Uhr. Einfach nur Emser Salz oder heißes Wasser. Damit evtl. vorhandener Schleim verflüssigt wird.
Nimm keine sonstigen Zusätze wie Kamille oder ähnliches, solang man nicht weiß ob Du eine Allergie oder hyperreagibles Bronchialsystem hast ist es gut, die Möglichkeiten einer Reaktion soweit wie geht runterzufahren.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: evtl.allergie, kann das sein???

lucie, er hat die lunge geröntgt, ich musste in so ein ding pusten, blut wurde mir abgenommen, blut am ohr wegen entzündungswerten im körper.

aber alles war absolut im grünen bereich.

am montag hab ich nen termin beim hno arzt .mal gucken.er ist meine letzte chance.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: evtl.allergie, kann das sein???

na, das hört sich ja prinzipiell schon mal gut an. Will heißen, Du hast zwar irgendwas aber gott sei dank nix Schlimmes. Wobei ein allergischer Husten auch nicht grad pillepalle ist aber es gibt ja auch Schlimmeres.

Wenn der Pulmologe nur die Entzündungswerte abgenommen hat, dann könnt der HNO (muß man aber nicht) noch IgE bestimmen und bestimmte Antikörper im Blut, ich kenns allerdings so, dass zuerst mal ein Pricktest am Arm oder Rücken gemacht wird und dann wird weitergeschaut, ob da irgendwelche Reaktionen kommen.

Aber so ganz verstehe ich es dann trotzdem nicht... der Lungenarzt findet nix, verordnet Dir aber Cortison als Dosieraerosol? Hat er dich weiter überwiesen oder einen Verdacht geäussert? Wegen alles im grünen Bereich verordne ich doch nicht so ein Spray...???


und nö - der HNO ist auch nicht die letzte Chance... da geht zumindest ein Allergologe noch hinterher ;)... Kopf hoch!
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: evtl.allergie, kann das sein???

er hat mich abgehorcht, was er gehört hat, hat ihm nicht so gefallen.er hat auf lungenentzündung getippt, die aber am abklingen ist.bin doch im urlaub krank geworden.

dann kamen die tests......wie schon geschrieben , alles im grünen bereich.

er wollte verhindern, dass es sich zum asthma entwickelt.
ich hab nämlich ganz schön gepfiffen......

weisst du, ich mag nur langsam nicht mehr.wenn mir jetzt einer sagen würde, du hast xyz, dass heilen wir mit ......, dann ists ja ok. aber ich renne seit dem 24.8. von arzt zu arzt und alle finden nichts.......

und auf das rumgedocktere hab ich langsam keinen bock mehr,.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: evtl.allergie, kann das sein???

Das Kortisonspray ist gegen die Entzündung in der Lunge.AB alleine hilft offensichtlich nicht.
Nimmst du das Kortisonspray noch? Wenn ja, frag deinen La, ob er dir nochmal zusätzlich Kortisontabletten für 11 Tage etwa aufschreiben würde.
Und frag wegen allergietest.
 
Oben