Haustiere @ Evelyn

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: @ Evelyn

:winke: Simone,


ja, klar, freue mich auf Askans Bilder :jaja:

Tja, so ist das mit der Reiterei - wobei ich fest daran glaube: "einmal Pferd, immer Pferd" :) .


Ja, Jungs reiten auch - Franziska trauert zwar Nonius nach, aber eher dem Wesen als der Reiterei. Dafür sind die beiden Jungs meiner Freundin ganz wild aufs Reiten.


E-Viels. ist für einen Vierjährigen i.O.

Ich bin im Verein mal Vereinsmeisterin im Springen geworden - A und L damals, mit einem Pferd, das ich erst einmal vorher geritten hatte und mir zur Verfügung gestellt wurde... War ein geiles Gefühl - gegen die Männer zu gewinnen, die monatelang trainiert hatten :heilisch:

Schau mal, hier: www.matthof.de - dort ist es ideal bei uns für Kinder zum Lernen - auf Biggis Matthof. Seit letzter Woche haben sie auch eine Halle.



Liebe Grüße,

Evelyn
 
S

sweetzombie

AW: @ Evelyn

Evelyn hat gesagt.:
:winke: Simone,


ja, klar, freue mich auf Askans Bilder :jaja:

Tja, so ist das mit der Reiterei - wobei ich fest daran glaube: "einmal Pferd, immer Pferd" :) .


Ja, Jungs reiten auch - Franziska trauert zwar Nonius nach, aber eher dem Wesen als der Reiterei. Dafür sind die beiden Jungs meiner Freundin ganz wild aufs Reiten.


E-Viels. ist für einen Vierjährigen i.O.

Ich bin im Verein mal Vereinsmeisterin im Springen geworden - A und L damals, mit einem Pferd, das ich erst einmal vorher geritten hatte und mir zur Verfügung gestellt wurde... War ein geiles Gefühl - gegen die Männer zu gewinnen, die monatelang trainiert hatten :heilisch:

Schau mal, hier: www.matthof.de - dort ist es ideal bei uns für Kinder zum Lernen - auf Biggis Matthof. Seit letzter Woche haben sie auch eine Halle.



Liebe Grüße,

Evelyn

Ach, Du bist auch dem Turniersport verfallen gewesen? Klasse! :bravo: Obwohl ich glaube, wenn ich jetzt irgendwann nochmal nen Pferd habe, dann ist mir das mit den Turnieren etc zu anstregend...auch das Trainieren und so. Freizeit reicht mir glaub ich aus, hier und da mal für mich dann trainieren ok, aber der Druck ist dann raus!

Bei uns in der Ortschaft hatte nen Reitsall an Neujahr :)nix:) immer nen - wie nennt man das noch - nen Mächtigkeitsspringen veranstaltet....die Stange wurde also immer her gelegt. Naja, meine Freundin meinte doch dann wirklich...Simone...da machste mit meinem Pferd mit. Ganz spontan an dem Tags elbst entschieden, viel Möglichkeit nein zu sagen blieb mir nicht...zum Glück. *g Ich hab tatsächlich gewonnen...bei 1,60m oder so....aber ich konnte mich auch nach dem Sprung leider nicht halten und bin Kopf über gestürtzt - diese Höhen war ich ja nicht gewöhnt. Aber das Pferd hat wirklich alles gemeister...Wahnsinn! Leidfer hatte sie auch einen kleinen 'Knall' im Kopf!

Also Vielseitigkeit reite ich schon recht gerne. Nur Dressur ist mir zu langweilig und nur springen wäre auch nichts für mich...dann noch das Gelände dabei....einfach prima. Doch zu hoch bin ich da auch nicht geritten, das mit den festen Hindernissen muss ja im Rahmen bleiben. ;-) Nach L ist für mich definitiv Schluss.

Naja und meine Eltern sind momentan an einen alten Reiststall dran...der wird gegen Gebot veräußert....ist aber eher eine Ruine und muss komplett saniert, wenn nicht sogar abgerissen werden....hmmm..ein wenig rumspinnen tue ich ja schon, dass ich dann gerne den Reitbetrieb 'übernehmen' würde...aber meine Eltern wollen lieber 'nur' eine Hundepension draus machen. Ich bin mal gespannt was daraus wird...klasse fänd ich es alle Mal! Der Hof kommt von der Stadt, die wollen den verkaufen.....! Mir würde ja auch schons elbst eine Box reichen und vielleicht 1-2 zum vermieten, damit mein Pferd nicht alleine ist. ;-)

Schaue mir jetzt mal die Seite genauer an! Bin da immer vorsichtig! Denn auch die ganzen Seiten, wo Leute ihre Pferde verkaufen :nix: umgehe ich lieber mit Absicht. *g

Viele Grüße

Simone
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: @ Evelyn

:winke: Simone, nein, so richtig verfallen war ich dem Turniersport nie - ich habe anfangs immer versucht, in E und A mitzureiten, das höchste war mal eine L-Dressur.
Letztendlich scheiterte die Turnierreiterei an versch. Faktoren: Nonius' Kopf, meine Zeit...

Lieber ordentlich für den Hausgebraucht :) .

VS ist auch mein Traum - immer schon gewesen und nach wie vor.


Wer weiß, viell . ergibt sich mit diesem Hof ja doch was? *aufregend*


Deine Eltern sind auch den Tieren "verfallen" ?


Ja, klar - Mächtigkeitsspringen *super* - mit dem geeigneten "Selbstfahrer" ja, aber ansonsten - ups, zu hoch :verdutz: !!



:winke: Evelyn, die ihr nä.Pferd dann bei Dir einstelle würde :mrgreen:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: @ Evelyn

Danke Marion - für mich war er in gewisser Weise ein Lebensabschnittsgefährte, dem ich aus den Augen lesen konnte...
 
M

Marion

AW: @ Evelyn

Evelyn hat gesagt.:
Danke Marion - für mich war er in gewisser Weise ein Lebensabschnittsgefährte, dem ich aus den Augen lesen konnte...

Das kann ich gut verstehen, man hat schon eine besondere Beziehung zu einem Tier, was einen lange begleitet.

Mit unserer früheren Katze war es auch so. Wir hatten sie 18 Jahre, sie ist quasi mit mir aufgewachsen...Lilly gibt sie mir nun ein wenig zurück...:)
 
Oben