Eurre Ideen sind dringend gefragt...

Jano

Engel auf Erden
wie wäre es mit einer Staffelei mit Bild drauf oder so ein Zimmernebelbrunnen (Weiß nicht genau, wie die Dinger heißen) Macht aber schönes Licht und angenehme Luft.;-)
 
M

Mitch

Jau!

Altbekanntes Thema ....

Da spricht doch mein Lichttechnikerherz ....

Ein dimmbares, weich streuendes Licht. Eine Kugel oder so unten reinlegen (darf aber kein freiliegendes Leuchtmittel haben, sprich: es darf nichts auf die Glühbirne fallen können). Wenn ihr eine Plexi/Glasplatte darüber befestigt, kann man mit bunten, transparenten Tüchern Lichteffekte erzeugen. Wenn Licht ungewollt unter dem Sofa hinweg leuchtet einfach die Lichtquelle entsprechend höher setzen!
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Das Problem kenne ich!!!
Bis jetzt haben wir einen Deckenfluter in der Ecke stehen.
ABER, wir kriegen Ende Dezember ein neues Sofa und das hat dann eine Ecke!!!
Ok, ist eine teuere Lösung, aber wahrscheinlich auf kurz oder lang die Beste.

Steffi
 

Nadine

Tortenträumerin
müsst euch natürlich einen Kerzenständer nach eurem Geschmack kaufen.
Kerzen gibt es bei uns keine (schlechte Erfahrungen) !!

...oder besagte Schale, aber mit Obst drin?!
So ne logische Lösung des Problems, nur daß wahrscheinlich jedes Stück Obst von unserem Junion angebissen wäre!
Aber es wäre vielleicht grundsätzlich mal wieder ein Versuch werd :idee:

[/QUOTE]Staffelei mit Bild drauf oder so ein Zimmernebelbrunnen [/QUOTE] Kommt leider beides nicht in Frage!! Dieswe Zimmernebelschalen finde ich persönlich total schön, aber mein Mann nicht...aber ich were es nochmal antesten :)

Aber Michael, Dein Vorschlag hört sich ja total verlockend an :jaja: mal schauen, was mein Mann dazu sagen wird... und vielleicht brauchen wir dann nochmal Deine tetalierten Anweisungen!!

Steffi, neues Sofa ist echt zu teuer ;-)

Danke Euch für Eure Anregungen :bussi:
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Nadine, bei uns ist die Deko kein Problem. Klar sind die Kastanien gern mal in Kinderhosentaschen, aber das ist ok für mich. Sie spielen halt mal mit.
 
S

SandyII

Hallöchen!

Mein Freund ist leider auch nicht so davon begeistert, dass ich sämtliche Ecken dekoriere. :nix:. ich hab auch zwei Couchecken (unser Wohnzimmer ist soooo lang). In der einen Ecke hab ich eine Ikea-Stehlampe (oder heissen die Lampenschlauch? keine Ahnung) und in der anderen Ecke habe ich einen afrikanischen Schutzgeist. Den hat sogar mein Freund mit ausgesucht :farben:
 

Wiesel

Grasl
Und wenn Ihr da einfach einen von diesen Mega-Sitzsäcken reinstellt? Mit zwei riesen Kissen für die Ecken? So als Couch-Eckteil-Ersatz? Vielleicht nicht wunderschön, aber praktisch ;-)

Liebe Grüße
 
Oben