Eurocamp

B

BMG

Hallo Christina,

habt Ihr schon mal einen Urlaub im Zelt verbracht, evtl. vor Euren Kindern?
Also ich würde Euch von der Zeltvariante abraten (waren selbst früher mit einem Hauszelt unterwegs, inzwischen mit Wohnwagen).
Im Zelt habt Ihr wenig Stauraum, bzw. es steht alles auf dem Boden, die Kleidung ist häufig feucht und klamm :-( .
Bedenke auch, das es mal stark regnen könnte und ein Teil des Zeltes unter Wasser steht 8-O .
In einem Wohnwagen hättest Du mehr Stauraum (auch verschließbar), fast gemütliche Betten und sollte es mal kühler sein im Notfall sogar eine Heizung.
Zur Frage mit 9 Monate altem Kind, kann ich Dir noch nichts sagen. Wir probieren das heuer im September mit unseren Zwillingen erst noch aus :D .
Viel Spaß im Urlaub

Gruß Martin mit Gitti
Felix & Alexander *16.12.02

PS: Eurocamp kenn ich nur aus Anzeigen
 
hallo,
also in den zelten sind schränke und richtige betten sowie ein herd und ein kühlschrank.

Naja wir haben ja noch zeit bis nächstes Jahr, dieses jahr fällts ja flach.

LG christina
 
B

BMG

Tja, wenn die Zelte so gut ausgestattet sind dürfte das kein Problem sein :D
Wir können Ende September mal unseren Erfahrungsbericht hier reinschreiben.

Grüße von Gitti, Martin mit Felix und Alexander
 
M

maja

hallo christina!
wir waren letztes jahr am gardasee, wohnten in einem mobilheim, allerdings nicht von eurocamp, die ausstattung war die gleiche, allerdings erheblich billiger. happy-camp hieß der veranstalter! unser schatz war damals 18 monate!
vom zelt würde ich abraten, wegen wasser, witterung s.beitrag o.und weil ich die toiletten am campingplatz nicht des nächtens aufsuchen mag. grad mit baby ist es praktisch, bad und wc "im haus" zu haben.
außerdem können die nächte bei wetterumschwung ganz schön kühl werden und wir hatten einen ordentlichen wolkenbruch, da taten mir die leutchen im zelt ganz schön leid, es "feuchtelt" dann sehr!
was uns aber am meisten zu schaffen machte, war das alter unserer tochter, die den ganzen tag nur am davonlaufen war, einer von uns beiden hechelte ständig hinter ihr her :? ! das aber ist eine andere geschichte und hat mit der unterkunft nichts zu tun :-D !
ich habe heimlich die nachbarn mit roll -o. krabbelkindern beneidet, die hattens noch gemütlicher!
ligrü maja
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Maja, das ist ein ungutes Alter - Franziska war das erste Mal mit 15 Monaten auf dem Campingplatz - ich hätte ihr am liebsten einen Peilsender eingebaut...

Aber es wird besser!

Alternative war nur das Appartement, das wir letztes Jahr hatten, mit Terasse und Absperrgitter.
 
A

Anna-Lea

Hallo Christina!

Wir haben schon mal mit/bei Eurocamp Urlaub gemacht, 1999 auf Korsika. Und es war suuper toll :bravo:
Wir hatten allerdings einen Caravan gemietet und uns gegen die Zeltvariante entschlossen. Zuerst hatten wir es auch überlegt mit dem Zelt und obwohl Korsika relativ "Gut-Wetter-sicher" ist, haben wir uns trotzdem für den Wohnwagen entschieden. Es war zwar teurer als das Zelt, aber trotz allem war der Urlaub so günstig wie noch kein anderer und es war super toll! Für die Kinder bietet hat Eurocamp Bollerwagen angeboten, die konnte man beladen und samt Kind an den Strand fahren, sie hatten massenhaft Spiele zum Ausleihen, Kinderbetreuung, usw. usw. Wirklich ganz klasse! Und insgesamt wurde uns bei Fragen und Problemen sofort und freundlich weitergeholfen (z. B. fehlte ein Besen bei uns - und ruckzuck wurde Ersatz gebracht) und solche Kleinigkeiten. Ich würde jederzeit wieder bei Eurocamp Urlaub machen, es hat uns wirklich super gefallen!
 
Oben