Eure Tipps für 2 Tage Berlin

P

Paulchen

... mit Kind. Habt ihr eine Idee, was man dort so alles machen kann, was unser Paulchen, 4 Jahre, auch interessiert. Vor allem: Habt ihr einen Tipp, wo man in Ruhe frühstücken / essen kann und sich das Kind ggf. in einer Spielecke vergnügt?

Freu mich auf eure Tipps.

Liebe Grüsse,

Katja
 

Kathi

Dino
AW: Eure Tipps für 2 Tage Berlin

Hallo Katja,

Frühstückstipps habe ich nicht, dafür aber Tipps für Unternehmungen.

- Fernsehturm am Alexanderplatz
- Doppelstockbus fahren (dabei natürlich oben sitzen :) )
- Zoo und/oder Aquarium (man kommt prima mit dem Doppelstockbus vom Alex zum Zoo, ich glaube mit der Linie 200)

Wann fahrt ihr denn?

Viel Spaß!
Kathi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Eure Tipps für 2 Tage Berlin

- Zoo oder Tierpark, Aqurium oder Sea life
- FEZ Wuhlheide
- Doppelstockbus ist wirklich ein muss, ansonsten bei entsprechender Intressenlage auch eine Bootsfahrt mit der Weissen Flotte oder anderen, Straßenbahn oder S-Bahn
- hier gibt es auch Kindermuseen, ich kenne mich mit denen aber noch nicht aus und weiß auch nicht, ob die schon was ab 4 sind.
- Falls ihr noch nicht so bald fahrt, ab 12. September ist eine große Miniaturbahnausstellung (LOXX Miniatur Welt Berlin) wieder eröffnet. Ich war noch nicht da, aber Marek war sehr begeistert.
- mag er Puppentheater? Da gibt es auch einige, die ich aber auch noch nicht kenne.
- Die Gärten der welt in Marzahn gefielen Marek auch gut. (Auch diesen Ausflug hat er ohne mich gemacht.)
Ich wünsche Euch viel Spaß...
:winke:
 
A

Anavlis

AW: Eure Tipps für 2 Tage Berlin

Wir hatten ja gerade im April eine Woche Berlin besucht, ebenfalls mit einer 4 jährigen ;-)

Wir waren:

- im Reichstag (lasst euch nicht erschrecken wegen der langen Schlange davor, man darf mit Kindern an der Seite reingehen)
- Kanalfahrt (ca. 3 Stunden aber wirklich suuuper schön)
- Fernsehturm haben wir uns ehrlich gesagt nicht angetan, da die Schlange davor so lang war
- Dinosauriermuseeum

Und ansonsten sind wir ganz viel U-Bahn gefahren :) und haben den Kiez in Kreuzberg unsicher gemacht.

Viel Spaß wünsch ich euch.
 
P

Paulchen

AW: Eure Tipps für 2 Tage Berlin

Huhu,

wir fahren schon jetzt am Wochenende, und es soll 35 Grad warm werden *umfall*. Also werden wir wohl in den Tierpark oder an den Wannsee gehen. Reichstag muss nicht sein finde ich mit so einem kleinen Winzling bei den Temperaturen. Kanalfahrt hört sich gut an und auch der Doppelstockbus! Das wird dem kleinen Mann gefallen.

Dinomuseum haben wir auch in Frankfurt, Sea Life fände ICH total klasse.

ich werde euch berichten. Charlottchen ist in Charlottenburg, gell? Hab ich schon auf meiner Liste. Noch Essenstipps?

;-) DANKE!

Katja
 
Oben