Eure Spülmaschinen!?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Eure Spülmaschinen!?

ich hab seit 14 jahren eine miele. dreimal hatte ich bereits den sauteuren reparaturdienst da, 1x hat sie ein freund repariert, weil sie nicht mehr abpumpte. was genau war, weiß ich nicht, ich glaub er hat die pumpe ausgebaut und gereinigt, also vielleicht wäre eure doch noch zu retten.

energieeffizienz weiß ich nicht. bei miele sagte man damals sie sei extrem leise und andere marken wären am anfang auch leise, nur würde nach zwei jahren die dämmung in der tür runterrutschen und dann wären sie laut, das kann bei miele nicht passieren. ok. ich fand meine miele von anfang an laut.

so was noch? sie spült sauber, das ist in ordnung. das turbotrockending jeiert seit jahren udn trocknet nicht alles wasser weg, sodass beim türöffnun wasser aus dem turboding rinnt, das gehört wahrschienlich auch ausgewechselt, aber ich ruf den notdienst nur, wenn sie gar nicht mehr geht. und in einem jahr ziehen wir sowieso um.

vielleicht habe ich ein montags-produkt erwischt, aber das preis-leistungs-verhältnis stimmt überhaupt nicht (obwohl ich an und für sich miele fan bin). alle meine freunde haben miele und sind alle zufrieden, was meine montags-produkt theorie eventuell bestätigt - ausser dass so eine firma keine montags-produkte haben dürfte. und: ich steh auf die bestecklade und zwar sehr. ob ich im neuen haus allerdings eine miele kauf, weiß ich noch nicht, wenn dann nur wegen der bestecklade.

alles gute
riccarda
 
Oben