eure meinung ist gefragt

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: eure meinung ist gefragt

hallo huda

oje, das ist jetzt blöd eskaliert. hättet ihr doch vorher die auseinandersetzung geführt.

ich bin insoweit mit deiner freundin einer meinung, dass der kleine das nicht abschätzen kann was er da tut.

ABER und das ist wirklich ein riesengroßes aber

das heisst ja nun nicht, dass du tatenlos zuschauen sollst, wenn er dauernd solche ausdrücke gebraucht bzw deine kinder malträtiert. da werde massiv grenzen überschritten, da wäre deine freundin eindeutig gefordert gewesen.

ich hoffe ja sehr, dass ihr das auf die reihe kriegt. ihr habt beide unterschiedliche wahrnehmungen der situation und der folgen. vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und versucht das abzugleichen und auch verständnis f die jeweilig andere sicht zu entwickeln.

lieben gruß
jackie (die auch mal ähnliches erlebt hat *mitfühl*)
 
P

primavera

AW: eure meinung ist gefragt

Hallo Huda,

ich habe ja schon in Deinem letzten Beitrag m.M. zu diesem Thema geschrieben- ich denke es ist nicht mehr so verwunderlich woher Dein Sohn das Verhalten, dass Du damals beschrieben hast, übernimmt?:-?
Natürlich testen Kinder aus so aus, wie weit sie mit Aggression /Schimpfwörtern gehen können- aber wenn Deine Kinder täglich erleben, dass es wohl "in Ordnung" ist wenn der andere Junge sich derart verhält, dann wird dies Auswirkungen auf sie haben- da kannst Du Dir noch so sehr den Mund (mit dem Kind Deiner Freundin) fusselig reden.

Solange die Mutter nichts unternimmt, werden Treffen weiterhin in Streßsituationen für Dich und Deine Kinder enden.

Man kann ja grundsätzlich in Einzelfragen unterschiedlicher Meinung sein, aber bei täglichen Kontakten muss Übereinstimmung zwischen den Erwachsenen herrschen wie mit solchen Hau-Situationen umgegangen wird- die Kinder merken doch auch wenn da eine Mama auf verlorenem Posten steht.

Natürlich ist es schade, wenn es die beste Freundin betrifft, aber genau genommen würde ich von meiner "besten Freundin" erwarten, dass sie einschreitet wenn meine Kinder traktiert werden; egal, ob sich theoretisch dieses Kind selber wehren könnte oder nicht- Dein Sohn macht es nicht, auch wenn er älter ist und das zählt; offensichtlich "egal" ist ihm das Verhalten des Jungen nicht- und bei wesentlich kleineren Kindern wie bei Deiner Tochter muss sie sowieso was sagen :nein:

Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass an solchen Situationen die Freundschaft zwischen Mamas scheitern kann.

Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Du mit Deiner Freundin nochmal Klartext redest- also sich nicht "nur" für das Schubsen des Kleinen entschuldigen, sondern auch sagen wie es dazu kommen konnte.

Danach musst Du abwägen, ob Du bereit bist so weiter zu machen wie bisher (falls sie kein Einsehen zeigt) oder ob es für DICH und DEINE Kinder besser wäre den Kontakt auf Eis zu legen- auch nicht für immer, nur was Treffen Eurer Kinder angeht- in einigen Monaten könntest Du schauen ob sich was positiv geändert hat.


Gruß Petra
 
Oben