Eure Meinung ist gefragt

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Eure Meinung ist gefragt

hallo,

also ich fand den hinweis auch nicht nett und freundlich...
weiß zwar nicht, worum es ging, da eben beitrag gelöscht, aber ich find es ehrlich gesagt nicht so toll, dass man sich vorstellen MUSS, bevor man etwas postet. viele kennen diese vorstellfunktion gar nicht und werden gleich angepflaumt (sorry andrea, aber ist ja so).

weihnachtsgrüße von riccarda, die
1. nun schon einige jährchen dabei ist und es am amfang nicht so war
2. hier schon viel gesehen hat
3. sich noch nie vorgestellt hat, weil sie das entbehrlich findet
4. sich auch nicht vorstellen wird. die, die mich kennen (wollen), kennen mich und andere interessiert meine lebensweise kaum
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt

Ist ja nicht nur dieses Posting, mir ist das in letzter Zeit oft aufgefallen, diese "Anmache". Und es gibt Leute, die haben nun mal keine Lust ihr ganzes Leben im www. offenzulegen, wie einige es hier tun....oder sind vielleicht aus Erfahrung sehr vorsichtig gewoirden :???:

Ja, und genau diese Erfahrung ist es auch, die uns wiederum dazu bringt, genauer nachzufragen bzw. erst mal eine Vorstellung abzuwarten. EWs gab in der Vergangenheit einfach zu viele, für die es sich nicht gelohnt hat, in die Tasten zu greifen - auch ich bin mit der Zeit immer stiller geworden und schreibe bei neuen eigentlich kaum mehr was - eben aus der Erfahrung raus.

Liebe Grüße

Rosi
 
Z

zarabina

AW: Eure Meinung ist gefragt

Guten Abend,

Ich glaube ich muss hier etwas klarstellen. Sorry, ich habe den Post nicht etwa gelöscht, weil mir gesagt wurde ich solle mich erst vorstellen (auch wenn ich es nicht wirklich als freundlich und empfangend empfunden habe...), sondern eher deswegen, weil es mir im Nachhinein doch zu gefährlich war so öffentlich kund zu tun, was ich wem schenken möchte. Die Welt ist manchmal trotz ihrer Grösse, etwas zu klein.

Ich wollte hier ganz bestimmt nichts lostreten, also entschuldigt, wenn ich dies nun doch getan habe.

Mit dem Vorstellen ist so eine Sache. Erstens ist es nicht in allen Foren üblich, dass man sich zuerst vorstellen muss, geschweige denn überhaupt, dafür gibt es meines Erachtens Profile, welches ich bestimmt im Laufe der Zeit ergänzt hätte. Ich ging halt einfach von anderen Foren aus und hatte bis zu Andreas Hinweis auch keinen Thread gefunden in welchem man dies tun könnte, bzw auch nicht danach gesucht.

Und dann, was schreibe ich da denn rein, ich möchte nicht unbedingt mein reales Leben so Knall auf Fall in ein Forum stellen, von dem ich ja noch nichtmal weiss, ob ich mich wirklich dort wohlfühlen werde. Wenn jemand gerne etwas von mir wissen möchte, so kann er gerne per PM nachfragen, ich freue mich über Post, ehrlich. Ausserdem denke ich der Charakter und die Eigenschaften einer Person kristalisieren sich, besonders im WWW, erst nach und nach beim Posten heraus, wenn ich dann sowas lese wie ...und schreibe bei neuen eigentlich kaum mehr was... dann frage ich mich, wieso soll ich mir nun also die Mühe machen und ein Vorstellungspost verfassen, wenn ich am Ende eh keine Kontakte hier schliessen werde.

Ich finde es eigentlich sehr schade, hatte gehofft hier Anschluss zu finden, besonders weil es hier nicht ausschliesslich um Kind und Co geht, sondern ich beim Stöbern viele Threads gefunden habe, welche genau auf meinem Interessegebiet liegen.

Wollte das nur mal loswerden.

Nun habt einen schönen Abend, noch eine friedliche Restadventszeit und frohe Weihnachten.

Zarabina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eure Meinung ist gefragt

Zarabina,

ich will bei einer Vorstellung keinen Lebenslauf lesen. Aber vielleicht genug, um sich ein Bild zu machen, mit wem man es zu tun hat. Kinder oder kinderlos. Verheiratet, alleinerziehend ... einfach auch, um in Postings eine vernünftig realisitische Antwort geben zu können. Was nutzt es z.B. , wenn ich dir rate, dein Mann soll dich entlasten, wenn du keinen hast?

Ich bin auch eine, die Neue eher meidet. Nicht weil ich neuen gegenüber unaufgeschlossen bin, sondern weil ich vorsichtig bin, wissen will mit wem ich es zu tun habe. Ich brauch eine Weile zum warm werden. Wieso zum Geier ich ausgerechnet dein erstes Post aufmachte, weiß ich bis jetzt noch nicht.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Eure Meinung ist gefragt

ich weiß nicht, ob zarabina überhaupt noch mitliest, möchte aber auch eine andere seite der "alt eingsessenen" schnullerinnen zeigen:

nein, es sind nicht alle neuen mitgliedern gegenüber kritisch und reserviert, ich zumindest nicht und viele andere sicher auch nicht. es fällt mir auch gar ncht auf, dass die leute neu sind, weil ich maximal das avatar betrachte, aber nicht seit wann jemand mitglied ist und wieviel beiträge er hat. beiträge, die mich interessieren, lese ich, andere nicht, zu manchen senfe ich dazu. und wenn meine erfahrungen mit einer bestimmten person über die zeit nicht so erfreulich sind, dann lasse ich es bleiben.

ich wüsste auch keinen grund zu reserviertheit udn vorsichtigkeit (das ist MEINE persönliche erfahrung, andere mögen andere gemacht haben) und finde dieses "vertrauen erarbeiten müssen" nicht so toll. ich finde zuerst hat jedermal neutralität und willkommen verdient und nicht gleich skepsis. ich bin ja richtig froh, dass ich vor rund vier jahren so freundlich empfangen wurde, dass ich mich gleich wohl gefühlt hätte, heute wäre das wohl kaum mehr so.

liebe gruesse
riccarda
 
Oben