Eure Lieblings- Hörbücher/Hörspiele

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Eure Lieblings- Hörbücher/Hörspiele

Zaza, die Hexe ist einfach gut. Außerdem ist sie als Hörspiel konzipiert. Ich merke auch, HörSPIELE (mit verschiedenen Sprechern etc) gefallen mir um Längen besser als HörBÜCHER. Hab dir ja mal erzählt, wie mir die Sprecherin der Gabaldonbände die Laune verdirbt, weil sie die Claire einfach zu "warmduscherig" spricht.
Außerdem kann ich Hörbücher wirklich nur "ausschließlich" hören, also bei non-denk-Tätigkeiten wie Putzen, Wäsche aufhängen, Malen... sobald ich mich auf irgendwas konzentriere, verlier ich den Faden.

Salat

Da nimmst du mir die Buchstaben aus der Tastatur :)

Ich muss Thriller und so was einfach selber lesen weil ich bei sowas viel zu schnell gedanklich abschweife.
Ich höre dann lieber was "seichtes" und witziges.

Gut gefallen haben mir "Schmidts Katze" und "Der weiße Neger Wumbaba".

Ich glaube ich muss doch mal nach den 3??? schauen,ich muss ja gestehen das ich noch nie was aus der Serie gehört habe.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Eure Lieblings- Hörbücher/Hörspiele

Hallo :winke:!

Das ist ja genau "mein" Thema :-D. Ich höre privat gar nicht so häufig Hörspiele oder -bücher, weil ich beruflich schon so viel damit am Hut habe. Gerne gehört habe ich an Hörspielen Rebecca Gablés "Das 2. Königreich" und "Das Spiel der Könige", sowie "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt, weil ich da selbst an der Produktion mitgewirkt habe ;-). Ich mag auch die alten ??? und die Hexe Schrumpeldei.

Sonst höre ich lieber Lesungen. Zuletzt gekauft habe "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer (sehr, sehr schön gelesen) und "Die Anstalt" von John Katzenbach. Ich höre aber prinzipiell nur Sachen, die ich vorher gelesen habe, da das Hören mir das Lesen nicht ersetzen kann.

Viele Grüße,
Nina
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Eure Lieblings- Hörbücher/Hörspiele

Ich höre abends mit der Großen die drei ???.

Ansonsten lese ich lieber selber, lesen ist mir lieber als hören.
 

Italia

süße Fee
AW: Eure Lieblings- Hörbücher/Hörspiele

3??? höre ich serh gern TKKG und fünf freunde

leider fehlen mir noch viiiele MC ...ich bin aber immer bei Buchticket am schauen :)
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Eure Lieblings- Hörbücher/Hörspiele

. Hab dir ja mal erzählt, wie mir die Sprecherin der Gabaldonbände die Laune verdirbt, weil sie die Claire einfach zu "warmduscherig" spricht.

Aus diesem Grund hab ich mir von den Hörbüchern genau eines angetan :umfall:
Die Stimmt geht ja mal gaaar nicht und passt imho absolut nicht zu Claire :ochne:
Ist mir bis heute unbegreiflich, wie sie so danebengreifen konnten (wer auch immer dafür verantwortlich ist)

Ansonsten schliess ich mich Conny/Exilfriesin an: Harlan Coben hör ich auch seeehr gerne.

Die "Biss"-Reihe fand ich als Hörbuch auch gut :jaja:
 

Meike

Familienmitglied
AW: Eure Lieblings- Hörbücher/Hörspiele

:winke:

Hier noch ein paar Tipps von mir (aber ohne Link aufgrund akuter Faulheit):

Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse
Carsten Sebastian Henn - In vino veritas (gelesen von Jürgen v d Lippe, wirklich klasse!)
Jakob Arjouni - Hausaufgaben
John Griesemer - Rausch
Sebastian Fitzek - Das Kind + Die Therapie


Wir sind ziemliche Hörbuch-Freaks und haben an die hundert zu Hause. Aber abseits der üblichen 08/15-Thriller (Fitzek mal ausgenommen) sind die paar mir als ehrlich gut im Gedächtnis geblieben.

LG
Meike
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Eure Lieblings- Hörbücher/Hörspiele

Ich mag Hoerspiele auch viel viel lieber als Hoerbuecher. Und ich hoere auch grundsaetzlich nur, was ich vorher auch schon gelesen hab (ausser "Tausend strahlende Sonnen"), weil ich eigentlich nur vor dem Schlafengehen hoere und dabei einschlafe.

Meine Lieblingshoerbuecher (-spiele):

Tod und Teufel - Frank Schaetzing
Tausend strahlende Sonnen - Khaled Hosseine
??? immer wieder

Gerne auch Henning Mankell's Wallander und Tommy Jaud.

Und weil ich mir vor 2 Wochen nen neuen ipod gekauft habe, habe ich ungefaehr 30 Hoerbuecher (von audible) "verloren"....

LG
 

laispa

Rettender Engel
AW: Eure Lieblings- Hörbücher/Hörspiele

3??? höre ich serh gern TKKG und fünf freunde

leider fehlen mir noch viiiele MC ...ich bin aber immer bei Buchticket am schauen :)

TKKG Fünf Freunde habe ich noch viel MC´s, aus meine Kindheit, bei meinen Eltern rumliegen. Soll ich mal für dich schauen
 
Oben