AW: Eure Erfahrungen mit Ergo Baby Carrier
Es gibt nur zwei Dinge, die ich als wirklich beste Babyinvestitionen bezeichnen würde, und bei denen ich echt traurig bin, wenn wir sie irgendwann nicht mehr benutzen können. Das eine ist unser Fahrradanhänger und das andere der Ergo Baby Carrier.
Ich geb zu, daß das Aufschnallen des Kindes auf den Rücken, wenn man allein ist, anfangs etwas abenteuerlich ist, aber den Dreh hat man schnell raus. Marlene hat das Tragen und die tolle Aussicht echt genossen und ist entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit auch gern mal darin eingeschlafen. Und für mich war das Tragen immer so bequem, daß ich damit auch Stadtbummel gemacht habe, ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Ich habe auch gelesen, daß man das Kind bis zum Alter von 4 Jahren darin tragen kann (muß ich mal ausprobieren, ob das immer noch geht). Für Marlene hab ich das Teil sicher benutzt bis sie zwei oder zweieinhalb war...vielleicht auch länger, weiß ich nicht so genau.
Der Preis ist zwar hoch, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Ach so, ich hatte auch einen BabyBjörn, bei dem mir aber schon nach wenigen Minuten der Rücken gebrannt hat. Außerdem fand Marlene das doof, weil sie da nicht gucken konnte.
Im Tragetuch war sie anfangs total gern, aber auch damit hab ich sie nach kurzer Zeit schon nur noch auf dem Rücken getragen, weil ihr das besser gefallen hat. Nur ist das echt immer ein totales Gefriemel - gerade wenn man ein langes Tuch hat und man es draußen auf nasser Straße oder so anschnallt.
Viel Spaß mit dem EBC!