Eure Erfahrungen mit dem Programm Phase-6

laispa

Rettender Engel
AW: Eure Erfahrungen mit dem Programm Phase-6

Ich hab mir das die Woche auch angesehen, hatte aber auch wegen der Zeit so meine Bedenken.

Momentan lernt Josh mit dem Ipod. Dafuer habe ich das Flashcards aus dem Appstore geholt. Ich tippe dann die Vokabeln in ein excelsheet, lade es hoch auf den flashcard server und ziehe es dann mit dem ipod ueber wlan. Fuer mich ist es halt aufwand alles einzugeben. Aber wenn Junior das machen wuerde, kaem er net zum lernen :umfall:

Daher hatte ich mir eben das PHase 6 angesehen. Allerdings kosten die addons ja dann auch noch mal um die 6 euro. Oder man tippt eben ein (das wusst ich z.b. gar net) aber dann ist ja der Aufwand der gleiche :???:

Ich habe von der SChule so einen Gutschein bekommen, daß ein Schulheftinhalt kostenlos ist, wenn ich mir das Basis-Programm bestelle.
Ich hab das jetzt mal für Isabell gemacht und sie hat gleich gestern angefangen zu lernen. Das machen wir jetzt mal jeden Tag.

Ich werde mal berichten, ob es was gebracht hat :winke:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Eure Erfahrungen mit dem Programm Phase-6

Ich hab mir das die Woche auch angesehen, hatte aber auch wegen der Zeit so meine Bedenken.

Momentan lernt Josh mit dem Ipod. Dafuer habe ich das Flashcards aus dem Appstore geholt. Ich tippe dann die Vokabeln in ein excelsheet, lade es hoch auf den flashcard server und ziehe es dann mit dem ipod ueber wlan. Fuer mich ist es halt aufwand alles einzugeben. Aber wenn Junior das machen wuerde, kaem er net zum lernen :umfall:

Daher hatte ich mir eben das PHase 6 angesehen. Allerdings kosten die addons ja dann auch noch mal um die 6 euro. Oder man tippt eben ein (das wusst ich z.b. gar net) aber dann ist ja der Aufwand der gleiche :???:

Beim Eingeben der Vokabeln werden diese ja auch schon gelernt. Bei den ersten war es etwas langwierig. Aber wenn sie wirklich jeden Tag damit üben, dauert es gar nicht lange und das Tippen geht schneller.

LG
Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Eure Erfahrungen mit dem Programm Phase-6

Ich habe von der SChule so einen Gutschein bekommen, daß ein Schulheftinhalt kostenlos ist, wenn ich mir das Basis-Programm bestelle.
Ich hab das jetzt mal für Isabell gemacht und sie hat gleich gestern angefangen zu lernen. Das machen wir jetzt mal jeden Tag.

Ich werde mal berichten, ob es was gebracht hat :winke:


Oh ein Gutschein ist natürlich cool! Sowas haben wir mal nicht bekommen.

Bin mal gespannt wie sich Isabell damit verbessert!
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Eure Erfahrungen mit dem Programm Phase-6

Sabine, wielange übt dein Junior täglich damit?


Schwer zu sagen. Es werden ja nicht jeden Tag alle Vokabeln abgefragt. Die Zeitsabstände werden ja immer größer. Heute sind es z. B. nur 13 alte Vokabeln + die er heute evt. neu lernen muß. Wir hatten aber auch schon 50 Vokabeln die zur Abfrage fällig waren. Die neuen werden ja dann auch immer direkt zweimal eingegeben (machen wir zumindestens so). 1 x eingeben und direkt 1 mal abfragen. Ich werd die nächsten Tage mal genauer drauf achten, aber er verbringt nicht sehr viel Zeit damit. Wenn du rückwirkend damit anfängst, ist der Zeitaufwand am Anfang sicherlich größer. Ich würde evt. auch nicht alle alte Vokabeln aufeinmal eingeben sondern sie auf mehrere Tage aufteilen.

Wir hatten aber am Anfang das Problem das die ersten Zeitabstände zu große waren. Seit ich die Einstellungen auf 8 Phasen verlängert habe, und die Abfragezeiten der ersten Phasen verkürzt habe, klappt das Lernen mit dem Programm. Es ist ja eigentlich auch nichts anderes, wie das Lernen mit Karteikarten.

LG
Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Eure Erfahrungen mit dem Programm Phase-6

Danke für die Info, Sabine. Ich glaub solange die Noten noch gut sind, bleiben wir erstmal beim ipod. Auch wenn das für mich mehraufwand bedeutet.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Eure Erfahrungen mit dem Programm Phase-6

Ich hab vorher noch nie von diesem Programm gehört und deshalb mal gegoogelt. Die Erfahrungsberichte sind ja sehr gemischt.

Ich hab dann auf einer Seite einen gefunden, der sehr davon abrät und eher zu TmX rät oder zu vokker.net. Das letzte ist kostenlos und hab ich mir gerade mal angeschaut. Nachteil ist, dass man online sein muss, aber ansonsten soll das wohl echt toll sein.

Wir lernen ja momentan mit Karteikärtchen, was relativ gut klappt, aber halt auch mit Durchhängern. Ich denke, wir werden das vokker mal ausprobieren. Vielleicht macht ja am PC lernen grundsätzlich schon mehr Spaß.

:winke:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Programm Phase-6

Hallo,
also Dominik lernt die Vokabeln auch mit Phase 6. Wir haben es am Anfang mit Karteikarten ausprobiert, aber von denen hat uns der Englischlehrer abgeraten.
Das mit Phase 6 funktioniert super, wir haben das New Green Line und da kann ich die Vokabeln genau wie sie sie in der Schule durchnehmen, kapitelweise freigeben. Auch kannst Du selbst bestimmen, ob Du sie gleich in Phase 1 willst oder ob alle von Hand eingegeben werden sollen.
Auch wenn es am Anfang viele sind, so kannst Du sie auch in verschiedene Phasen geben, damit sie nicht gleich alle auf einmal in Phase 1 hat.
Wir finden es gut und Dominik lernt sie lieber am Computer als mit mir aus dem Heft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben