Eure Brötchenrezepte....?

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Da ich Sonntags öfter mal Brötchen selber mache bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen oder Rezepten.

Würdet ihr mich an euren (erprobten) Lieblings-Brötchen-Rezepten teilhaben lassen??

:bussi:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Eure Brötchenrezepte....?

Hallo Bea ... :winke:

Ich war heute auch auf der Suche nach Brötchenrezepten! Ich mache das zum ersten Mal! :jaja:

Magst du mir deine Rezepte vielleicht geben?


Ich hab hier nur so ein relativ einfaches Rezept:

500g Mehl
42 g frische Hefe oder 1 Päckchen Trockenhefe
1 TL Zucker
1 TL Salz
250 ml lauwarmes Wasser

Alles zusammen verarbeiten, Teig je nach Zimmertemperatur 1-3 Stunden gehen lassen.
Teig noch mal durchkneten, Brötchen formen, einschneiden
Backofen auf 220 Grad vorheizen und Brötchen zusammen mit einer Tasse Wasser (wegen dem Wasserdampf der für Knusprigkeit sorgt) ca. 15 Minuten backen.


Der Teig "geht" hier grad und wird gleich ausprobiert. Bin gespannt ...


LG
Katja
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Eure Brötchenrezepte....?

Huhuuuu Katja,

ich mach zur Zeit oft dieses---> *klick*

Die Kids finden die Brötchen super lecker...
wobei ich eher mal "deftig" bevorzugen würde:rolleyes:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Eure Brötchenrezepte....?

KLICK

Das hab ich zwar noch nicht probiert, irgendwie bin ich doch immer zu faul. Wir wohnen direkt über einem Bäcker und für einmal Brötchenfrühstück Samstags, ists mir doch zu viel Aufwand.

Aber beim Chefkoch habens einige probiert und soll gut schmecken.

LG Regina
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Eure Brötchenrezepte....?

So ... die Brötchen waren lecker ...

Allerdings sind sie nicht so aufgegangen, wie ich mir das gewünscht hab ... was hab ich da falsch gemacht? :???:
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Eure Brötchenrezepte....?

huhu
sagt mal, wenn man die sonntags zb fürs frühstück haben will, wartet ihr dann wirklich 1 1/2h bis die fertig sind? mein mann würde die wände hochgehen wenn er solange warten müsste......

ah hab gesehen das der letzte teig über nacht stehen soll, gibts es sowas denn auch für roggen? unser papa verträgt weizen nämlich nicht immer so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben