PetraC

Geliebte(r)
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

Könnt ihr vielleicht bitte bitte immer das ungefähr empfohlene Alter dazu schreiben? Das würde den Thread noch ungemein bereichern.
Ich suche nämlich gerade nach Literatur für meine in wenigen Tagen dreijährige Tochter - erste Vorlesebücher, bebildert, nicht zu lange Geschichten, aber doch schon sprachlich etwas komplexer als Bobo oder Karlchen.
(Für konkrete Tipps wäre ich sehr dankbar; der Geburtstag naht.)

Und noch eine kleine Ergänzung von mir:
[ame="http://www.amazon.de/Die-kleine-Motzkuh-schlechte-verjagen/dp/3815720001/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263825484&sr=8-1"]Die kleine Motzkuh[/ame]
Wirkt manchmal Wunder... :)

LG
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:

Alena

Dauerschnullerer
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

Hallo Petra,
also ich hab jetzt noch mal grob über den Thread rübergeguckt.
Von den Büchern die ich kenne liest mein Sohn(3J) diese gerne:
- das letzte mit der neuen Mama
- Grüffelo und Grüffelokind
-weißt du wie lieb ich dich hab
- die beiden Tomte Tummetot-Bücher
- die Benny-Bücher

- gut - Bommes Bagger und Bagger Billy ist eher was für Jungs :)

- meine Tochter las auch noch gerne das Apfelmäuschen

Sehr schön zum 3. Geburtstag finde ich auch eins von den Jahreszeiten-Wimmelbüchern oder "Die Torte ist weg", da hast du nix zum Vorlesen, aber jede Menge Sprachanlässe.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

.. ich lese dieses hier gerade sehr gerne ..

Laara gefallen die Geschichten und wirft auch immer mal zwischendurch ein : "Mama, genau wie bei mir...." :rolleyes:



[ISBN]3480225497[/ISBN]


.
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

Meine Kinder (und wir!) haben die Reihe "Der alte Baer" von Jane Hissey jahrelang sehr geliebt. Der Kleine (7) liebt sie noch und liest sie immer wieder. Ich mag die Bilder so gern.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

Und aussergewoehnlich schoen - und fuer eine grosse Altersspanne geeignet - finde ich die Buecher von Anthony Browne. Ich weiss leider im Moment nicht, welche davon uebersetzt sind, aber wir mochten sie alle. Die Bilder laden zum Lange-Ansehen ein, und wenn man sie nach laengerer Zeit aufschlaegt, entdeckt man wieder etwas Neues. Deshalb gefielen mir diese Buecher besonders: Weil sie sich gut zum Vorlesen zwischendurch eignen, aber zugleich Kindern, die noch nicht lesen koennen, das Medium Buch verlockend und geheimnisvoll machen.

Herzliche Gruesse von Charlie
 
C

Caroline

AW: Eure Bilderbuch- Top-10

haben wir schon 100 mal gelesen - mindestens!
[ISBN]3407793103[/ISBN]
 
Oben