eukalyptus für babys?

G

gabriela

hallo leonie,

laurin hat (wie fast alle babys zzt) eine erkältung erwischt. ich habe ihm zuerst salin, dann otriven für babys gegeben (3 tage, dann nur nachts). zusätzlich habe ich ihm eine aromalampe mit eukalyptusöl und teebaumöl gemacht. dazu babix für die nacht, wurde mir in der appotheke empfohlen.

jetzt habe ich aber mit entsetzen bei petra gelesen dass eukalyptus nichts für babys unter 2 jahre sein soll :o auf utes seite stehen keine altersangaben und und babix ist auch eukalyptus drin! 8O ist eukalyptus auch sowas wie kampher??? nichts für babys? jetzt ist eh zu spät weil laurin mittlerweile besser geht, aber die nächste erkältung steht vor der tür. also, was weisst du darüber? was kann passieren und ist es empfehlenswert?

danke :D
 

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Hallo Gabriela,
Eucalyptus (ob in Babix oder anderer Form) ist schon für Säuglinge aller Aaltersklassen geeignet, natürlich nicht direkt auf die Haut auftragen und nicht ins Gesicht. Es ist nicht zu nehmen wenn das Kind schon mit Verengungen der Bronchien zu kämpfen hat, also wenn z.B. vom Arzt aus schon inhaliert wird. Gefährlich wäre, wie Du schon schreibst, Kampfer und Menthol bzw. Pfefferminz bei allen Säuglingen und Kleinkindern.
In erster Linie wichtig halte ich Meersalzlösung zum Reinigen und wenn benötigt abschwellende Nasentropfen, Babix oder andere Tropfen als "Zugabe".
Gute Besserung für Laurin! Liebe Grüsse Leonie
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.822
2
38
He he, also ICH hab das NICHT geschrieben, nicht, dass es nachher so aussieht, als würd ich Mist schreiben, gell :-D :jaja: !!!!
 
G

gabriela

danke leonie, jetzt bin ich beruhigt :bravo:
wie geht es dir, von euch liest man hier nur wenn man ein rat braucht. schnullerst du nicht mehr?

ganz liebe grüsse,
gabriela


@petra
niemand wagt sowas zu behaupten, du und mist schreiben! :-D
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.822
2
38
Das will ich aber auch gemeint haben :-D

Grüße in Gabrielas IKEA-Musterwohnung :)
 
G

gabriela

ich habe auch nicht geschrieben "petra hat gesagt..." sondern ich habe "bei petra gelesen". also petras forum. jedermann weiss dass du ein eigenes forum hast :jaja:

nochmal:
nicht petra hat das gesagt, sondern ein paar besorgte mamas :-D

'morgen göttin :winke:
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.822
2
38
Gutäääääääääään Morgääääääääääääähn,

du alter Korinthenkacker, so genau hätt ichs jetzt aber nicht genommen :-D :-D .Trotzdem danke :bravo:
Wie cool, jedermann weiss ,dass ICH ein Forum habe :-D :-D :-D
Wo bleibtt dann die Kohle? :( ??????
 
G

gabriela

ein forum am morgen bringt kummer und sorgen :p über die kohle must du mit ute und mischa reden, die korinthen die ich kacke gelten nicht als währung :-D :-D :-D vielleicht wartest du bis die beiden im lotto gewonnen haben? :-?