Euere "Allerheilmittel"!

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Euere "Allerheilmittel"!

bei mir ist es Lavendel-Öl, riecht angenehmer als Teebaum.

lg
Bärbel
 

Alley

Miss Ellie
AW: Euere "Allerheilmittel"!

Niaouli ! :jaja:
Sobald Chris erkältet ist, tropfe ich ihm jeweils auf die linke und rechte Seite einen Tropfen auf sein Kopfkissen und die Nacht ist gerettet. Er reagiert wirklich sehr gut darauf. Hustensaft und Nasentrofen werden bei uns im Schrank alt!
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Euere "Allerheilmittel"!

Bei uns sind es auch die Rescue-Bonbons. Die haben meiner Nichte letztens sogar bei Bauchschmerzen geholfen :hahaha: Plazebo läßt grüßen :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Euere "Allerheilmittel"!

heile segen öl (reginas mischung) bei nicht-offenen verletzungen. massiert man das auf eine gerade wachsende beule oder einen frischen blauen fleck kann man zugucken wie das teil wieder schwindet.

globuli batterie - natrium chloratum, allium cepa, euphrasia in der schnupfen zeit. und natürlich nasivin nasenspray. seit wir bei schnupfen immer die nase freihalten gibts keine einzige moe mehr :muh:

zum cola.. sitzbäder? :wink: :-D

:winke:
jackie
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Euere "Allerheilmittel"!

Ich schwör seit Jana auf Zwiebeln: Zwiebelsack nachts ans Bett bei Erkältung ist einfach super. Schwarzer Tee für Chris' Schuppenflechte, Linola-Salbe dick mit Handschuhen über Nacht für meine trockenen Hände. Und tonnenweise Magnesium bei Kopfschmerzen, Verspannungen und co.

Und kein Allheilmittel, aber mein bester Freund bei Taubheitserscheinungen: Gabapentin.

Liebe Grüße,
Karin
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Euere "Allerheilmittel"!

Passt zwar nicht ganz. Aber eine Bekannte hatte für ihre Kinder DAS Allheilmittel "Pillumintropfen". Ein leeres Tropffläschchen - Wasser reingetan und das waren Pillumintropfen. Wenn ein Kind was hatte - Bauchweh, Fuß weh, geschnitten, was auch immer - es gab zuerst immer Pillumintropfen.
Manchmal hat sie ein Schlücken Schweppes dazu getan - dann waren sie auch noch ein wenig bitter...
Und meistens haben Pillumintropfen auch geholfen! :jaja:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Euere "Allerheilmittel"!

Silly, Helga meint ein oder mehrere Herpesbläschen auf der Lippe, sowas wie das hier (gefunden über google): Und hier bei uns op platt heißt dat nu mal Plaque oder wie auch immer man das schreibt in dem Fall. Gemeint ist nicht der Plaque (Belag) auf den Zähnen ;-) falls ihr da gemient hattet.

:winke:
Claudia

Rischtisch, Dicke !

:bussi:
 
Oben