Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

das ist doch mal ne gute Frage und mit etwas Überlegen fallen mir folgende Dinge ein:

Wir sind unterschiedlich aufgewachsen. Er hat noch eine Schwester und einen Bruder,wurd aber als Nachzügler groß. (Schwester ist 18, der Bruder 10 Jahre älter).
War (und ist bis heute) also noch der "Kleine" von Mama,wird unterschätzt und betüddelt. Meiner Meinung nach der Knackpunkt bezüglich seines Selbstbewusstseins.
Mein Bruder dagegen ist 4 Jahre jünger und ich denke,da meine Eltern nie soooviel Geld hatten,sind mir heute andere Dinge wichtiger.

Kindererziehung: Wir haben schon dieselben Ziele,jedoch ist er eher der "liebe" und betüddelt (im Sinne von Überbeschützen) ebenfalls. Das gleiche ich dann aus.

Charakterlich sind wir grundverschieden, er ist der ruhige,der am liebsten jeder Konfrontation aus dem Weg geht, ich diejenige die auch mal an die Decke springt.
Er immer etwas egativer eingstellt...er meint,wenns dann doch nicht klappt ist man nicht ganz so enttäuscht.
Wir nutzen das in dem Sinne,das er mich manchmal bremst und wieder runterholt und ich ihn zu gegebener Zeit pushe.
Trotzdem gucken wir uns oft an und sagen dasselbe.

Im großen und ganzen kann man sagen,bei uns herrschen vertauschte Rollen, er ist mehr die Frau,ich der Mann.
Das geht vom handwerklichen über Autofragen bis hin zum einkaufen/shoppen *örks*
Und das finde ich ganz gut so, denn so kann jeder seine "leidenschaften" ausleben ohne das der andere drin rumpfuscht. Obwohls manchmal komisch ist,wenn ich im Keller rumschraube,während er aus der Stadt mit vollen Tüten kommt.:hahaha:

Ich würde es aber nicht als kompletten Gegenstück benennen,sondern eher als Ergänzung. Was dem einen nicht liegt,macht der andere und das macht es vollkommen. :jaja:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Wir sind auch eher veschieden in unseren Wesenszügen.
Er: besonnen, überlegt gern dreimal, Ich: spontan, handle oft aus dem Bauch heraus,
Er: sagt oft "man könnte..." oder "man sollte...", Ich: "Wir/Ich mache(n) jetzt...",
Er: hats gern bequem, liegt gern abends vor dem Fernseher, Ich: bin lieber draussen, hab gern Action,
Er: macht gern Dinge, weil er sie schon immer so gemacht hat, Ich: probier gern Neues aus und zweifle am Sinn mancher "Traditionen" ,

Da, wo ich gern mal übertreibe, gleicht er oft vieles wieder aus, das ist das Gute daran, aber manchmal fühle mich ich mich auch ausgebremst.

Die Lust am Diskutieren und am Ausfechten von Meinungsverschiedenheiten scheint wohl vielen Männern fremd zu sein, wenn ich das hier so durchlese :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Wir haben aehnliche globale Werte und eine aehnliche Weltsicht und sind uns dadurch zB in der Kindererziehung sehr einig. Da gibt es kaum Konfliktpotenzial.

Aber:
Er ist fleissig, ich bin faul.
Er hat es gerne aufgeraeumt, ich kann auch gut fuenf gerade sein lassen.
Er mag's billig, ich mag bio.
Er ist frueh am leistungsfaehigsten, ich nachmittags und abends.
Er steht eher frueh auf, ich eher spaet.
Er telefoniert staendig mit seinem besten Freund, ich rufe meine Freundinnen nur an, wenn es wirklich etwas zu besprechen gibt.
Er schaut fern, ich lese/schullere.
Er mag staendig sozial in Aektschn sein mit wenigen Ruhepolzeiten fuer sich und Familie, ich mag gerne viele Ruehpolzeiten fuer mich und Familie und bin zwar gern sozial unterwegs, aber halt nur manchmal (ein Abend am WE reicht mir durchaus, zwei fangen an mich zu nerven).
Er spielt Tennis und Volleyball, ich laufe und mache Yoga.
Er hat die typischen Mittelstandsnormen als Checkliste wie sein Leben laeuft, ich nicht.
Er mag Autos, ich koennte mir keine daemlichere Geldausgabe vorstellen.
Er macht, ich denke.
Er entscheidet schnell, ich nur nach reiflichster Bewegung im Herzen.
Er denkt, ich fuehle.
Er schenkt gerne, ich finde es oft eher laestig (Ausnahme: meine Kids).
Er wird kribbelig, wenn er mal einen Tag nur zuhause ist, ich hingegen geniesse das gelegentlich sehr.
Er redet gerne langatmig, ich liebe Effizienz in der Kommunikation.
Er ist sozial sehr intelligent, ich denke schneller.
tbc

Lulu :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Lulu, dein Mann ist mir sympathisch :hahaha:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Wir sind eigentlich auch eher unterschiedlich, aber es passt dann doch wieder.
Wir ergänzen uns in ganz vielen Dingen und oft spricht der eine aus, was der andere grad denkt.
Ich find das schön so :herzchen:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Er ist liederlich ... ich nicht :).
Er ist Optimist ... ich Pessimist.
Er ist spontan ... ich mag es lieber "geplant" und "gut vorbereitet".
Er ist gesellig ... ich bin eher einsiedlerhaft und kann ganz gut alleine sein.
Er ist forsch und scheißt sich nix, wie man so schön sagt .... ich bin der geborene Schisser.
Er ist überhaupt nicht nachtragend ... ich schon :).
Er entscheidet spontan ... ich muss alles ganz genau abwägen.
Er ist der Macher ... ich die Grüblerin/Denkerin.
Hm, ich könnte noch ne ganze Menge Gegensätze aufzählen. Ist das nun gut? Na ich denke mal, an dem Spruch Gegensätze ziehn sich an, ist was dran. Immerhin sind wir jetzt 11 Jahre verheiratet und es läuft ganz gut :).
 
Oben