EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

P

Putte

Hallo zusammen,

gerade habe ich versucht, eine EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz zu tätigen, was online nicht geklappt hat.

Habt ihr da Erfahrungen? Geht eine Überweisung in die Schweiz nicht über BIC/IBAN?

Danke und liebe Grüße
Conni
 

Pluto

Schokoladine
AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

Conni doch das sollte gehen mit IBAN!

Aber vergiss nicht wir sind nicht in der EU also evtl. must du ein Blanco Einzahlung betätigen also für normal Ausland.

Ich denke ich habe dir nun nicht wirklich geholfen :-D
(*doch der Wille zählt oder?*)
 
P

Putte

AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

Danke, Nadja.

Ich weiß, dass die Schweiz nicht in der EU ist. ;-) Nur ich meine, dass ich schon einmal trotzdem auf diese Weise dorthin überwiesen habe. Und es funktioniert einfach nicht... :bruddel:

Geht es denn umgekehrt?

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

Ja umgekehrt geht es.

Ich nehme einfach einen internationen Einzahlungsschein und ich brauche wie du schreibst IBAN/BIC
Ich habe vor 1Woche eine überweisung nach Deutschland gemacht und zwar habe ich unseren Urlaub bezahlt in Euro hatte auch IBAN/BIC nummer, adresse, betrag..

also ich spreche auch von online überweisung.
 
P

Putte

AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

Komisch. Ich frage gleich mal bei der Bank nach.
Danke!
 

Pluto

Schokoladine
AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

Naja geholfen habe ich dir ja nicht wirklich...sorry
 

Pilot

Bruchpilot
AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

Huhu,

es ist eben keine EU-Standard-Ueberweisung, sondern eine Auslands-Ueberweisung. Die Gebuehren dafuer sind mehr als happig.

Der elegante Weg, Geld in die Schweiz zu ueberweisen ist Paypal, allerdings ist das auch nicht mehr kostenfrei fuer den Geldempfaenger. Billiger als ne Bankueberweisung aber immer noch.

meint
Ingo
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

Grübel, grübel
meine Schwester war mal ein halbes Jahr in der Schweiz und da konnte ich über ihr Postbank Konto für 50cent ihre Miete nach Basel überweisen.

Weiss aber nicht, ob das bei jeder Bank geht.
Bei der HVB ging es damals nicht, ist jetzt aber auch schon 4 Jahre her.
 
Oben