EU Führerschein nötig?

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Zusammen,

leider kann ich bei Google nichts darüber finden,
deshalb frag ich einfach mal hier.
Wir werden im Juli 3 Wochen in Malaga Urlaub machen
und werden uns dort einen Mietwagen nehmen.
Mein Mann hat einen rosa Lappen.
Benötigt er für dort ein EU Führerschein?

Ratsuchende Grüße von Jesse
 

Katja

Löwenbändiger
AW: EU Führerschein nötig?

also ich will mal so sagen, theoretisch können die sicher drauf bestehen aber praktisch tuts keiner.

wir haben internationale Führerscheine immer mit im Ausland, aber ehrlich gesagt hat die noch nicht einer sehen wollen. Egal wo......
 

Katja

Löwenbändiger
AW: EU Führerschein nötig?

neee, der Eu-Schein ist kein Schein mehr sondern so ne Karte wie Krankenkasse, Kreditkarte usw....
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: EU Führerschein nötig?

Jaja, ich weiss, den hatte ich auch. Aber auch der rosa Lappen war doch ein einheitlicher EU-Fuehrerschein, auch in allen EU-Sprachen, nur halt fuer Deutschland war ein grosses "D" drauf, in Frankreich z.B. hatte man den gleichen nur mit einem "F" drauf. Aber am besten ist wohl sie fragt bei der Fuehrerscheinstelle. ;)

Der kleine EU-Fuehrerschein ist mir schon in allerlei exotischen Laendern anerkannt worden, komischerweise wird bei dem sogenannten "internationalen" Fuehrerschein oefter die Nase geruempft, das sieht vielen wohl nicht offiziell genug aus.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: EU Führerschein nötig?

Och menno :heul:
Am besten ist es wohl tatsächlich, wenn
ich noch mal beim Amt nachfrage
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: EU Führerschein nötig?

Hast Du eine genaue Antwort vom Amt oder was rausgefunden? Würde mich auch interessieren, ist bei mir im Sommer aktuell...
 
Oben