etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

frankanton

Puffbohne
AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

Meine Hände sehen so aus, wenn es draußen sehr warm ist. Und sie sind dazu noch geschwollen..
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

Ich habe das auch öfter mal, kann aber gar nicht genau sagen, wann das ist. Aber es geht immer irgendwie wieder weg.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

Hmmm, ich find es nur merkwürdig weil ich es eben noch nie hatte und heut und gestern ja nichts anders war als sonst.

Vor allem verstärkt es sich ja auch, wenn ich mehr tue...... und dass es eben verstärkt am "Kleinfinger"-Ballen auftritt :(

Anke, wenn Du noch mal reinschauen solltest - worin unterscheider sich denn die Rötung bei mir zu der von "Lebererkrankten"..... :rolleyes:?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

Nike, das Palmarerythem bei Leberzirrhose ist viel deutlicher und stärker ausgeprägt, es zieht sich meist ringförmig um die Handfläche und betrifft auch die Fingerendglieder. Außerdem ist es nur ein mögliches Zeichen für eine Lebererkrankung...
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

So, ich hab des Rätsels Lösung: Ich habe wohl einen Hashimoto-Schub und bin in eine leichte Schilddrüsenüberfunktion geraten :(

Leberwerte wurden automatisch mitbestimmt und sind natürlich alle unauffällig!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

Ich nochmal...... :umfall:

Meine Schilddrüsenüberfunktion ist rein gefühlsmäßig weg ( und das hat mich bisher nicht getäuscht ), aber meine Hände sehen immernoch so komisch aus. Meine Leberwerte waren ja Mitte September i.O. - das hab ich jetzt eigentlich gedanklich ausgeschlossen.....

Habt "ihr" eure Hände nochmal näher beobachtete, die die ihr das auch habt?? :cool:

Anke, findest Du es immernoch normal so? Und wenn ja, wie kann es zu so komisch aussehender punktell stärkeren Hautdurchblutung kommen??
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

Nike, sorry, ich kann Dir nichts anderes als vor zwei Monaten sagen: Es ist vollkommen normal.
 
Oben