Etwas gegen Obstfliegen?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Etwas gegen Obstfliegen?

ich spanne über das Glas Klarsichtfolie und mach Löcher rein. Da sind immer recht viele drin.

lg
Bärbel
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Etwas gegen Obstfliegen?

Das kann ich auch noch mal probieren, aber im Glas selbst waren kaum welche, nur aussen drum herum schwirrend.
wippi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Etwas gegen Obstfliegen?

Also bisher auch mit Folie und Löchern drin noch keine Fliege erlegt.

:bruddel: wippi
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Etwas gegen Obstfliegen?

Dann gib mal noch Honig dazu, daran bleiben sie kleben.

Na ja, ein Versuch ist es wert.

LG Bruni
 
N

nanny

AW: Etwas gegen Obstfliegen?

oder mach anstatt folie, doppelseitiges klebeband drüber und da löcher rein. wenn du das probierst, berichte mal bitte. ist nämlich nur theorie und noch nicht in der praxis erprobt
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Etwas gegen Obstfliegen?

Ich habe letztes Jahr ein Glas mit etwas Bier auf den Tisch gestellt. Darüber etwas Klarsichtfolie mit einem Loch drin. Da waren nach 2 Tagen sooo viele Fliegen drin dass es schon ekelg war! Man muss nur ab und zu mal schnell die Hand drauf legen und dann das Glas schütteln oder schwenken, sonst fliegen sie wieder raus!


LG Vanessa
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Etwas gegen Obstfliegen?

Habe eben das Glas weggetan, denn es war keine einzige Fliege drin. Auch über nacht hat sich nichts getan.
komisch.....
Nachher mal über google ne Lösung suchen gehe...

wippi
 
Oben