Etwas gegen Nägel kauen?

Steffie

Neugieriges Luder
:winke: Hallo!

Adriano beisst Fingernägel. Und zwar ziemlich heftig. Er hat schon bald keine mehr wenn es so weiter geht. Ich sag am Tag circa tausen mal "Finger aus dem Mund". Selbst diesen Stop´n grow Nagellack hab ich ihm schon drauf gemacht, das interessiert ihn gar nicht, er kaut trotzdem weiter. Gibt´s noch was das effektiver ist?

Liebe Grüsse :winke: Steffie
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Etwas gegen Nägel kauen?

Leider kan ich dir da keinen Rat geben.
Aber dieses Stop´n´crow hat mir selber auch nicht gehofen.Ich war eine Fingernägel kauerin,und bin es leider heute noch,besonders wenn ich sehr nervös werde.
ICh hoffe es kann dir jemand besser helfen.


LG Patti
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Etwas gegen Nägel kauen?

Ich hab das als Kind ja auch gemacht, und tu das auch heut noch wenn ich nervös bin oder ähnliches. Aaaber, ich kann ins Nagelstudio :) aber Adriano.....

Und neulich hab ich mir das Zeug selber mal drauf geschmiert, und "probiert" , mir ist es echt unverständlich wie er sich da immer noch die Finger in den Mund stecken kann, das ist sowas von eklig das Zeug...
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Etwas gegen Nägel kauen?

Hallo,
ich denke am wirkungsvollsten ist es, die Ursache des Nägelkauens ausfindig zu machen - Stop und Grow übertücht es ja nur.
Wenn die Frage "Warum kaut das Kind auf den Nägeln" geklärt ist, kann man die Problematik ja angehen - ansonsten verschiebt sich das Problem evtl in eine andere Richtung. Das mag einige Zeit in Anspruch nehmen, aber das ist der einzige Weg, das Problem 100% zu lösen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße Leonie
 
Oben