etwas eilig, deswegen hier: Frage zu Haftpflicht

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Wer kann mir sagen, ob Kinder generell in der Privathaftpflicht der Eltern mitversichert sind?
Google sagt zwar ja, aber es gibt zu viele Randbemerkungen, die mich verunsichern.
Es geht um einen Schaden, den ein 12-jähriger Junge mit dem Fahrrad an einem PKW verursacht hat.
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: etwas eilig, deswegen hier: Frage zu Haftpflicht

Also bei mir ist es so das sie automatisch mit drin sind :jaja:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: etwas eilig, deswegen hier: Frage zu Haftpflicht

Guck doch in deine Unterlagen, wenn da "Familien Haftpflicht" drinsteht, dann schon. Wenn du eine Normale Privat Haftpflicht hast nicht unbedingt.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: etwas eilig, deswegen hier: Frage zu Haftpflicht

Also sofern es keine singelhaftpflicht ist ja!
Also wenn dein Mann, Partner etc. pp. mit drin ist ist es keine singelhaftpflicht...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: etwas eilig, deswegen hier: Frage zu Haftpflicht

Wir mußten nach der Geburt der Kinder trotz Familienhaftpflicht die Kinder extra "anmelden". Automatisch waren die nicht drin. Am besten mal in der Police nachlesen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Genoveva

Lynchtante
AW: etwas eilig, deswegen hier: Frage zu Haftpflicht

Wir mußten nach der Geburt der Kinder trotz Familienhaftpflicht die Kinder extra "anmelden". Automatisch waren die nicht drin. Am besten mal in der Police nachlesen.

Liebe Grüße,
Karin

Aber dann mit Sicherheit nur wegen Deliktunfähigkeit bei Kinder unter 7!

Das haben wir auch extra versichert, aber Kinder über 7 sind eigentlich immer mit drin!
 
Oben