Etappenessen und nochmal Ölzugabe

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Etappenessen und nochmal Ölzugabe

Hi!


Ja ich bin ja auch davon überzeugt das es richtig war, so in meinem Umfeld waren einige da anderer Meinung weil wohl zb als mein Neffe ein Baby war (vor gut 3 Jahren) die Empfehlungen wohl noch anders waren, ach keine Ahnung auf jeden Fall wollte Noah ja auch unbedingt und ich hab bisher das Gefühl es war genau richtig so.

Ich denke ich werd jetzt erstmal wieder ein wenig Öl extra mit ans Essen tun, sofern Ute falls sie das mal liest nicht laut Nein schreit.


Aber kannst du mir vielleicht diese Kurve mit dem BMI mal erklären bitte? Bei uns steht da nur Alter und Gewicht-auf dem Quadratmeter seh ich jetzt, wie soll man das denn rechnen??


So jetzt schläft der Zwerg und mein Haushalt ruft erstmal.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Etappenessen und nochmal Ölzugabe

Hi!

Ähm ja dauert bei mir immer etwas aber jetzt hab ich es kapiert, danke! Wie gehabt 15,65 und das ist in der BMI-Kurve schon ein Stück unter der 50er-Linie (aber auch noch ein Stück vom Untergewicht). Naja beobachtenswert find ich das schon. Mag natürlich sein das er durch die ERkrankung etwas abgenommen hab, subjektiv vom Heben her find ich das jetzt weniger). Jetzt isst er aber insgesamt wieder ordentlich finde ich.

Kaum zu glauben das ich mir mal in die Richtung sorgen machen muss, als er noch kleiner war hieß es immer "Der ist aber ganz schön kräftig".


Also noch früher Beikost wäre bei Noah schon zu früh gewesen und ich dachte an sich auch das man vor 19 Wochen glaub ich, nicht soll, aber ich war froh das wir dann "durften" weil er auch nicht satt wurde und uns das Essen vom Teller geguckt hat etc.

Ja scheinbar gab man früher noch früher, in meinem Umfeld waren aber immer alle für ab 6. Mon erst.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Etappenessen und nochmal Ölzugabe

Das mit den Sorgen kenn ich. Da Annemarie so klein und leicht ist vergleichsweise, wiege ich jede Breimahlzeit ab, wieviel sie gegessen hat. Selbst jetzt, wo die U5 ein so tolles Ergebnis zeigte ... Habe heute beschlossen, beim Abendbrei diese Wiegerei sein zu lassen, weil sie den eh immer gut ist und ich eh nix ändern kann, wenn es weniger wär. Nur mittags pass ich da mehr auf, weil Madam sonst nach zwei Löffeln Mittagsbrei gern schon den Nachtisch (Obstmus) hätte :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Etappenessen und nochmal Ölzugabe

Hi!


Ohh da ist sie aber echt klein/leicht, Noah war bei der U4 mit 3,5 Mon 64 cm (und 7270 g) da war er mit beidem auf der 50er, kurz danach fing er an so zu wachsen. Aber klein und leicht passt ja auch wieder zusammen und solangs ihr gutgeht ist das doch ok, glaub ich mal so. Noah isst eigentlich schon immer am liebsten Mittagessen, so Mengen wie vorgestern sind wirklich wenig für seine Verhältnisse. Ich nehm mir auch immer wieder vor mich zu entspannen (ich dachte ne Weile eher er isst zuviel/wird zu dick dann wiederumn hatte err ne Phase wo er eher wenig/unregelmäßig aß) und hab das mit der Wiegerei jetzt ne Weile nicht mehr so gemacht aber das jetzt hat mich hat doch etwas erschreckt. Wobei er sicher nicht schlecht/zuwenig isst.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Etappenessen und nochmal Ölzugabe

Ich habe mich sehr gefreut, als mein KiA meinte, dass der BMI ja heutzutage wichtig ist und sie da genau in der Mitte ist. Das bestätigt ja, dass ich mit der Ernährung richtig liege. Meines Laienwissens nach ist das sogar bei der WHO der relevante Wert. Im Grunde genommen ist es ja auch so, dass das Verhältnis Größe zu Gewicht wichtiger ist als der Vergleich zu anderen Kindern. Annemarie kam ja mit leichten 2815g bei 51cm zur Welt und nun hat sie sich so gut gemacht. Wenn sie bei ihrer Größe das Gewicht eines durchschnittlichen gleichaltrigen Kindes hätte, wär das ja zu viel :D
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Etappenessen und nochmal Ölzugabe

Hi!


Ja das stinmt natürlich, ich sag ja, klein und leicht passt ja auch zusammen! Aber es ist schon komisch, Noah hatte auch 51 cm bei der Geburt da hätte auch keiner gedacht das er mal so groß wird.

LG Julia
 
Oben