Eßzimmer oder Wohnküche???

Hallo,
in der alten Wohnung war die Küche zu klein für Tisch und Stühle und wir haben das Essen immer ins Wohnzimmer getragen zum Esstisch. Fand das nicht wirklich schlimm.

Jetzt ist die Küche wieder zu klein für Tisch und Stühle und wir haben ein richtiges Esszimmer. Allerdings mit Durchreiche von Küche zu Esszimmer - sehr praktisch.

Wohnküchen find ich blöd.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir haben eine kleine Küche, in die leider kein Tisch mit Stühlen passt. Dafür haben wir ein sehr grosses Wohn-Esszimmer ( 35 qm ), in der der Esstisch steht und das Hauptmittelpunkt der ganzen Wohnung ist!
Der Flur ist auch sehr grosszügig, so dass die Kids auch dort Bobbycar fahren können, ca, 2m breit und 8 m lang!

Liebe Grüsse, Steffi
 
J

JuniorsMa

Unsere Küche ist ziemlich geräumig (man findet immer was zu putzen) und wir haben einen großen, runden Tisch mit 4 Stühlen + Hochstuhl dran stehen.
Ich hatte vorher 2 kleine Küchen in die kaum ein Tisch gepasst hat und das fand ich richtig fürchterlich.
So ein schöner großer Tisch in der Küche ist doch was feines.
 
D

Désirée

unsere küche ist auch recht "gross" (vieleeinbau schränke -kästchen) aber wir haben ein separates esszimmer glecih "vor" der küche brauche also net weitumher spazieren so wie es jetzt ist bei uns bin ich vollkommen zufrieden :jaja:

ist hald jede wohnung immer etwas anders.... schwer zu sagen :D *Lach*

:winke: Désirée
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
unsere Küche mißt 23qm und haben einen Esstisch mit Stühlen.

Finde ich manchmal doof, weil man so im Kochgerüchen seine Gäste empfängt

Meine Eltern haben sich eine Durchreihe gebaut, find ich schöner im speratem Eßzimmer.

LG
Katrin
 

Tina

Glücksbringer
Wir haben derzeit eine Küche mit Esszimmer (Flur ist auch noch dabei)

Ich würde eine geschlossene Küche nehmen. Derzeit ist es einfach nervig, dass wenn Gäste kommen die Küche aufgeräumt sein muss und alles nach dem Essen riecht.

Jedoch würde ich einen kleinen Tisch in der Küche bevorzugen. Ich hätte nicht jedesmal Lust das Esszimmer zum Frühstück einzusauen.

Wir planen gerade unsere Küche für unser Haus. Und haben uns für eine geschlossene Küche (mit Tisch zum Frühstücken) und einem seperaten Esszimmer entschieden.

Tina
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

ich finde beides schön- gemütlicher finde ich eine Wohnküche..

Ich glaube ich würde eine Wohnküche vorziehen
 
Oben