Essensrythmus - Milchmenge

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensrythmus - Milchmenge

Erstaunlicherweise nicht. Wobei ich sie auch nach festen Zeiten füttere. Ich merke lediglich morgens, wenn sie abends zu wenig gegessen hat. Dann trinkt sie 170 ml leer. Ansonsten trinkt sie auch bei gebotenen 170 max. 130 ml. Scheinbar hat sie ein Magenvolumen von normalerweise 130 ml.
Da sie generell wenig isst, hoffe ich einfach, dass ihr die höheren Kalorien ein bisschen beim Gewicht zu gute kommen. Da könnte sie gut mehr vertragen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Essensrythmus - Milchmenge

Aber die 2 kcal mehr machen's doch wahrscheinlich auch nicht, oder?
Na ja das Problem habe ich ja auch nicht ;-), allerdings ist er jetzt trotz der Nahrungsmenge auch nicht dick (wiegt 9,8kg bei 77cm), er verbrennt beim Krabbeln alles wieder (er spielt gerne mit mir fangen, rate mal wer als Erster nicht mehr kann).
Es gibt nunmal einfach auch dünne Babys, da kann man nichts dran machen, ist nur blöd, wenn sie mal krank werden, aber die Tochter meiner Nachbarin ist auch so dünn.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensrythmus - Milchmenge

Du sagst es. Generell finde ich Annemarie genau richtig von der Figur her. Sie hat auch viel Kraft. Aber wie du schreibst: ein Magen-Darm-Infekt hat bei ihr bestenfalls zur Folge gehabt, dass sie nicht zunahm. Sie hatte auch schon abgenommen :( Zum Glück holt sie das immer wieder auf :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Essensrythmus - Milchmenge

Das ist ja zumindest mal beruhigend. Beim letzten Infekt (Erkältung) hat der kleine Herr auch 2 Wochen mal nichts zugenommen,
von dem bißchen Milch kann das ja auch nicht gehen.
Ich denke unser Mann ist sehr kräftig von Babyspeck irgendwie gar nichts zu sehen, wenn ich mir jetzt seinen Rücken und die Schultern so ansehe, wow, Mädels ihr könnt kommen. :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensrythmus - Milchmenge

So, wie er auf dem Foto schaut, ist er sicher ein Charmeur, der alle Damen jeglichen Alters um seine Fingerchen wickelt :hahaha:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Essensrythmus - Milchmenge

Ja, das stimmt, im Supermarkt hat er die Show auf seiner Seite (aber das haben die Kleinen ja meistens).
Irgendwie mag er junge Mädels mit dunklen langen Haaren am liebsten, obwohl ich blond bin (fängt das jetzt schon an).
Und ihn zu fotografieren ist gar nicht so einfach. So schnell wie er nach der Kamera patscht,
man kann dann nur im Rückwärtsgang einen Schnappschuß machen.
Aber besonders süß sind sie doch, wenn sie schlafen (so wie auf deinem Bild - süüüß).
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Essensrythmus - Milchmenge

:winke: ich wünsche ruhige Nächte - ihr macht das prima hier

:bussi: Kerstin
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Essensrythmus - Milchmenge

Danke Ute.

Muss wohl wirklich ein Wachstumsschub sein, als dann heute morgen die Bodys zu klein waren, die vor 2 Wochen noch gepasst haben, habe ich mal nachgemessen: 78cm ist der "kleine" Kerl schon groß.
Heute nacht hat er knapp 1l Milch getrunken, heute werde ich mal die 3er probieren, 1 Flasche davon hat er schon verdrückt,
die erste Nachtflasche bekommt er auch damit, der Rest dann wieder die 2er.
 
Oben