Essensplan

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Essensplan

Nu ja, da fehlen ja dann noch 12. :zahn:

Ansonsten mag sie halt vielleicht einfach grad lieber Brei, ist doch ok - ich bin froh, wenn hier abends überhaupt was gegessen wird.
 

meli

Tourist
AW: Essensplan

Nein, Zähne bekommt sie nicht. SIe hat aber auch schon 8.

Korrektur: sie kriegt doch zwei Zähnchen oben. Habe ich vorhen gesehen.
ISt es wirklich der Grund, warum sie Brot verweigert? Weil mit Reiswaffeln hat sie z. B. gar kein Problem, dabei sind sie auch "scharfkantig".
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensplan

Reiswaffeln lassen sich evtl leichter zerteilen, weil sie bröseln. Brot hingegen muss abgebissen werden. Probier es mal ohne Rinde, möglicherweise geht es dann besser.
 

meli

Tourist
AW: Essensplan

Nein, ich gebe es schon ohne Rinde, sie will es nicht. Nachdem wir am Donnerstag 1 Stunde lang "kämpfen" mussten und am Ende hat sie vielleicht zweimal abgebiessen, habe ich es gelassen. Dann kriegt sie jetzt erstmal wieder Brei. Ich probiere es m Montag noch mit Dinkelkeksen.
EIn bisschen blöd finde ich das Ganze schon, denn sie soll ja ihre Kaumuskulatur entwickeln und sie ist auch eher dünn, darum wäre mir Brot lieber.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensplan

Die Kaumuskulatur wird schon noch. Sie zahnt ja nicht ständig :zwinker: Vom Nährwert her ist Brei nicht zwangsläufig schlechter, nur weil er weicher ist.
 
Oben