Essensplan

Paula_Oskar

Tourist
AW: Essensplan

Hallo, da muss ich mich doch mal einschalten:) wir haben seit ca. 1,5 Woche das selbe Problem. Der kleine hat mit einmal angefangen seine Milch zu verweigern bzw. immer weniger zu trinken (milupa pre ha). Hatten zu diesem Zeitpunkt mittags Brei GFB und abends MGB (den hat er gern und auch komplett aufgegessen so jeweils ca.200g). Als es weniger wurde probierten wir milupa 1er milch was es aber noch weiter verringerte (manchmal nur 50ml). Da ich daraufhin etwas Panik bekam, da mir das doch sehr wenig erschien, haben wir ihm dann ab Freitag nachmittags OGB angeboten den er ohne Probleme aufgegessen hat. Morgens blieb es allerdings trotzdem bei der geringen Trinkmenge. Dann versuchten wir milupa pre die er etwas mehr trank (ca.150ml). Ich versuchte dann auch nochmal ihm milupa pre ha anzubieten aber da trank er wieder nur 50-70ml als ich ihm direkt danach noch eine normale pre Flasche machte trank er wenigstens nochmal 90ml also denke ich das es am Geschmack liegt...
Nun meine eigentliche Frage, ist sein Essensplan jetzt so ok für sein Alter?(6 Monate)
Morgens ca. 120-160ml milupa pre
Mittags 190g GFB mit Öl
Nachmittags 200g OGB mit Öl
Abends 200g MGB (Reisflocken mit 1er Milch angerührt nach Utes Rezept)
Über den Tag verteilt ca.200ml Saftschorle.
Nebenbei: Stuhl täglich,meist mehrmals (Konsistenz von Knete-dünner Brei) & immer Urin in der Windel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Essensplan

Hallo,

der leicht bittere HA-Geschmack ist die Ursache für die Verweigerung. Schließlich kennt dein Kind durch die Beikost nun wohlschmeckende MZen. Mache einfach weiter mit der normalen Nahrung und alles ist prima.

Guter Speiseplan :winke: weiter so.
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Essensplan

huhu!

Wollte melden, dass der Brei supa akzeptiert wird von ihm! - uii und er macht dadurch ein soooo feines Gacki :bravo:
Herzlichen Dank dafür !
heute nacht hat er auch wieda ein Fläschchen mit 200ml getrunken!

Liebe Grüße!
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Essensplan

geschrieben und wieder gelöscht ;-)
werde nochmal was ändern an unserem Speiseplan und wenn ich dann immer noch ned weiter weiß, melde ich mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben