Essensplan so in Ordnung???

lulu

Königin der Nacht
AW: Essensplan so in Ordnung???

Doch! Zum Ursprungsposting: Dein Kind hat eine Milchmahlzeit zu viel. Der Nachmittagsbrei sollte aus Getreide, Obst, Wasser und Fett bestehen!
Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Essensplan so in Ordnung???

lulu,

vom alter her könnte eigentlich nachmittags noch eine flaschenmahlzeit stehen. ob nun milchflasche oder milchbrei.... ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die links gelesen werden. dann wäre sonya von alleine darauf gekommen, dass als nächstes der ogb ansteht. wie und was und wann findet sich auch alles in den links....

zum thema obst: sicher kein problem bei guten essern. im essensplan von sonya gibt es aber keine löffelmahlzeit ohne obst.

liebe grüße
kim
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Essensplan so in Ordnung???

Von Onkel Hipp gibts auch einen extra Vitamin-C-Saft, der Geschmack ist überwiegend Banane.

(der ist voll lecker, schmeckt sogar großen Kindern *g:bissig: )
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Essensplan so in Ordnung???

hallo :) ,

danke dir kim, hab den essensplan meiner kleinen jetzt etwas umgestellt. die links hab ich mir auch durchgelesen, war sehr lehrreich. hätte noch ne abschließende frage. unsere kleine ist mit 10kg 70cm ein ganz schöner wonneproppen, sollte ich das öl dann vielleicht doch weglassen?

viele grüß
sonya-lila
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Essensplan so in Ordnung???

hallo sonya,

nein. im ersten lebensjahr musst dir keine gedanken darum machen, ob dein baby zu schwer sein könnte. die meiste energie aus der nahrung geht im ersten jahr in die entwicklung des gehirns.... deswegen auf keinen fall das öl weglassen.
wenn du die milch nach packung zubereitest, dich an utes pläne hälst kann dein baby nicht zu dick werden.
das zweite lebensjahr ist geprägt von "ichessemeinesuppenicht*-phasen, infekten.... da bist du froh über jedes gramm, was dein baby in reserve hat ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben