Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

Hallo!!

Guckt doch mal bitte über unseren Essensplan.

Frühstück: Roggenbrot mit Butter (Veg. Aufstrich o,ä.), Obst
Mittag: Familienkost oft Kartoffeln oder Vollkornnudeln mit Gemüse
ca 3 mal die Woche Fleisch und 1 mal Fisch
Nachmittags: Obst und oder Keks
Abends: Brot mit Butter und Obst
Und zum einschlafen 210ml 3er Hipp

Mir gefällt das Essen am Nachmittag nicht, weiß aber irgendwie nichts
besser, Ideen??
Gewicht weiß ich momentan nicht, aber ich denke nicht problematisch.
Achso, manchmal wird sie nachts wach und dann bekommt sie auch noch ein Fläschen,
die Nächte sind seit ca 3 Monaten wirklich schwierig geworden.
Nachdem sie fast 6 Monate durchgeschlafen hat, wacht sie immer wieder auf und ist teilweise mehrere Stunden wach. Wachstumsschub?

Ich freue mich über eure Antworten
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

Hallo, hast Du mal auf kunterbunte Familienküche geschaut? Rezepte von Ute kann ich nur empfehlen.
Ansonsten passt es doch. Machst Du auch öl dran? Und trinkt sie über den Tag genug?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

Der Speiseplan klingt gut. Nachmittags bekommt Annemarie auch Obst und Kekse. Das passt doch :jaja:
 
AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

Ja Öl ist immer dran und trinken tut sie ihren Tee echt gut.
Hatte nur Angst das sie nachts wieder wach wird, weil sie hunger hat.
Die Milchflasche nimmt sie nachts nämlich gerne.

Wie sind die Nächte bei euch?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

Möglicherweise hat sie einen Wachstumsschub ? Wann frühstückt sie denn ? Annemarie hat normalerweise 2 mal Frühstück: Zwischen 6.30 und 7.30 (je nach Aufstehzeit) Müsli und 9.15 dann Frühstücksbrot in der Kita oder zu Hause. Annemarie hat, seit sie 1 Jahr ist, auch hin und wieder unruhige Nächte, sei es durch Krankheit, Zähne oder weil sie viel zu verarbeiten hat. Allerdings braucht sie da unsere Nähe und hat keinen Hunger.
 
AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

hmm das mit dem 2 mal Frühstück wäre mal n Versuch wert. Wir frühstücken
gegen 9 Uhr und zwischen 6 und 7,30 uhr wacht sie auf.
Was für Müsli machst du? So mit Haferflocken und Obst?
Ich habe noch Bulgur zu hause, das werden wir mal morgen früh probieren.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

Wir haben Kindermüsli von Hipp oder milumüsli oder Babydream.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

Hi!


Also ich find den Esensplan auch ok, als Alternative zu Keksen könntest du ja vielleicht auch mal ne andere Sorte Brot testen (Noah isst grad ganz gern Pumpernickel) oder Dinkelstangen oder sowasa aber mal son paar Kekse finde ich jetzt nicht schlimm. Ich mein mich zu erinnern das Noah in dem Alter ca auch grad ne Phase mit unruhigen Nächten hatte, bei ihm hing das aber eher mit dem Laufenlernen zusammen als mit Hunger.


LG Julia
 
Oben