Essensplan nochmal umgestellt - so ok?

Conny

Mrs. Snape
Hallo Ute!

Jetzt haben wir den Plan nochmals umgestellt, der vorherige war mir in den letzten Tagen zu nervig geworden.

So sahs in den letzten Tagen aus:
morgens 8.30-9 Uhr: 50 ml MM2, dafür wollte er aber lieber ein paar Bisse Brot (aber auch nicht wirklich viel) oder einen Keks
mittags 13 Uhr: Milchbrei
nachmittags 16-17 Uhr: max. 100 g OGB (war wohl vom Milchbrei noch recht satt)
abends 18-19 Uhr mit uns: GKF
gegen 22 Uhr nochmals MM2, dann aber 170-200 ml (leider trinkt er im Wachzustand keine Milchflasche, siehe morgens)

Irgendwie war das nix halbes und nix ganzes, manchmal wußte ich nicht, hat er jetzt Hunger oder ist er müde. Ich hab mir es in Zukunft so vorgestellt (hoffentlich klappts):

morgens 8.30 - 9 Uhr: Milchbrei
mittags 13-14 Uhr: OGB
abends ca. 18 Uhr: GKF von uns
22 Uhr MM2 170-200 ml

Vielleicht mal einen Keks zwischendurch oder Fingerfood (Banane, Mandarine).

So müßte das doch klappen oder? Milchanteil ist genug und ich hab endlich wieder einen strukturierten Plan. Obst war in den letzten Tagen meiner Meinung nach zuwenig gegessen worden, weil der Milchbrei einfach so gesättigt hat.

Und bei der Spätflasche holt er sich halt auch noch gut was, das ist binnen 3 min. erledigt (Flasche rein, saugen, Flasche raus - fertig). Er wird davon gar nicht mehr wach. Mir wäre es morgens auch lieber, aber wenn er sie sonst nicht trinkt?
Wielange meinst du dürfen wir ihm die Spätflasche noch geben (wegen Zähnchen, davon hat er jetzt endlich 2), und wann sollten wir den Plan auf Kleinkindkost umstellen, er wird ja Ende nächsten Monat ein Jahr alt (wie die Zeit vergeht.....)?!

Lieben Dank für deinen Rat!

LG Conny
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
So ist der Plan prima :bravo: und du kannst die Abendflasche noch ewig und drei Tage geben.

Zähneputzen einmal täglich - das kann auch vor dem Mittagsschlaf sein. Flaschennuckeln vermeiden. Das wars schon.

:winke: Ute
 
Oben