Essensmenge

Basi

Familienmitglied
Hallo Ute und alle anderen Mütter,

schnell eine Frage zur Essensmenge.

Unser kleiner Drachen verdrückt zum Mittagessen locker 250 g Kartoffel-Gemüse-hin und wieder Fleisch-Gläschen (ab 8. Monat Gläschen plus einige Löffel Karottenmus dazugemischt, damit ich auf die Menge komme).

Ich finde es schon ziemlich viel, aber so lange sie ihr Schnäbelchen aufmacht, bekommt sie auch weiter einen Löffel voll.
Ist dies auch ok so?

Über den Tag verteilt bekommt sie 5 MZ.

230 ml MM2
250 g Kartoffel-Gemüse Gläschen + Öl
OGB aus 5 EL Flocken+100 ml Wasser+100 g Obst+Öl
Miluvit mit mit 4 EL Pulver angerührt+100 ml Wasser (mehr mag sie nicht)
230 ml MM2

Die Mittags MZ ist bisher Mengenmäßig am größten.
Mit 4 MZ kommt sie allerdings auch noch nicht aus. Ist es also so ok? Sie wiegt immerhin schon 10 kg bei einer Größe von ca. 75 cm.

Grüßle Barbara
 
M

mayon_chiara_finja_maya

Hallo Barbara
Ich bin zwar nicht Ute aber unsere Kinder sind genau alt .. und Finja isst fast identisch viel wie deine Maus .. auch die Flasche nach dem Miluvit mit Brei :) ... aber etwas weniger Mittagsmenü :) ...

Und wir nennen Sie unser kleines Vögelchen: den der Mund geht immer auf :) also ich find den Essensplan völlig ok :)
 
Oben