Essensgeld im Kindergarten!

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Essensgeld im Kindergarten!

:winke:

Bei uns kostet ein warmes Mittagessen 2 €. Dafür muss man früh wenn man das Kind bringt eine Essenkarte oder 2 € abgeben.

Wenn das Kind mittag was mitgebrachtes essen soll kann man das aber auch mitgeben.

Es gibt also bei uns zwei Gruppen über Mittag: eine die geliefertes, warmes Mittagessen isst + im anderen Raum die andere Gruppe die ihr mitgebrachtes Essen dort isst.

Von der Qualität ist es gut, es ist abwechslungsreich, es gibt fast täglich Gemüse oder Salat. Die Kinder dürfen auch Nachschlag haben (oder zweimal :nix:). Die Portionen sind also auch reichlich bemessen.


Wir sind mit dieser Regelung sehr zufrieden. :prima:
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Essensgeld im Kindergarten!

Bei uns liegt das Essengeld bei 25 € im Monat (Frühstück, Vormittagsobst, Mittag, Vesper). Allerdings fallen die auch an, wenn das Kind nicht in die Kita geht.

In unserer Kita wird frisch gekocht, alles sehr leckere Sachen. Da kann ich ja ganz froh sein, dass wir hier es hier so günstig haben, wenn ich manch anderen Beitrag lese...

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Essensgeld im Kindergarten!

:winke: die Kosten richten sich nach der Größe der Kita, wenn die größer ist und mehr Kinder versorgt werden ist es meist günstiger. Bei uns sind es an die 100 Kinder und wir zahlen für Frühstück, Mittag und Vesper ca. 35€ im Monat, dazu kommt dann noch Getränkegeld von 0,10€ pro Tag. Essensauswahl ist ok, viel Gesundes dabei und Lena schmeckt es.
 

Finele

Fitznase
AW: Essensgeld im Kindergarten!

2,25 € für Mittag plus je 0,50 € fürs Frühstück und Vesper - also 3,25 € am Tag inkl. Getränke und Obstfrühstück, wenn sie voll da ist. Macht im Monat im Schnitt um die 50-55 €.

Die Kita stellt im Moment um auf qualitativ hochwertige gesunde Ernährung inkl. viel Vollkorn, wenig Wurst und Fleisch, z.T. vegetarisch und viel Obst und Gemüse. Da gibt es sehr viele Diskussionen :ochne: - ich finde es klasse :prima:.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Essensgeld im Kindergarten!

Bei uns wird frisch im Kiga gekocht und kostet 30,68 Monat.
Muss allerdings auch gezahlt werden wenn das KInd mal krank ist.
Ist mit dem Bus aber auch so, der kostet uns 10 Euro im Monat, auch wenn sie nicht täglich fährt
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Essensgeld im Kindergarten!

:???: Ich weiß jetzt gar nicht, was wir aktuell zahlen, ich glaube 2,30€ für Mittagessen und dann nochmal 0,30€ für Frühstück und Vesper - aber auch nur dann, wenn die Kinder mitessen.

Bei uns wird das Essen von einer "Kantine" gebracht - also eine EInrichtung, die für viele Kidnergärten kocht. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und ich bin froh, dass mein Kind im Kiga essen kann! Erne ist auch zu Hause sooooo mäkelig, aber dort isst er fast alles! :umfall:

Das Frühstück besteht aus diversen Broten mit Marmelade oder herzhaftem Belag (Käse, Wurst, u.ä.), kleingeschnippeltem Obst und Gemüse, manchmal auch gekochten Eiern oder auch mal (seltener) Waffeln. Ab und an gibbet auch mal frisch gebrutzelte Hackbällchen oder was anderes leckeres.

Ich finde das super, weil ich so ausgewogen für so wenig Geld mein Kind gar nicht verköstigen könnte! Der Kiga bekommt halt auch eingies an Spenden (speziell für das Frühstück), so dass die da ganz adere Möglichkeiten haben!

:winke:

Rosi
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Essensgeld im Kindergarten!

Hallo,
wir sind glaube ich einer der günstigsten Kindergärten. Wir zahlen für das Mittagessen 0,60 € und fürs Frühstück 0,20 €. Dazu kommen monatlich 1,50 € Getränkegeld.
Was ich das schlimme finde, ist, daß es immernoch genug Leute gibt, die sich über den Preis beschweren.

Das Mittagessen wird jeden Tag mit den Kindern zusammen frisch gekocht. Es gibt allerdings fast kein Fleisch, da es sonst für den Preis nicht machbar wäre.
Hier mal der Speiseplan für diese Woche:
Montag: Klöße mit Soße und Blaukraut
Dienstag: Nudelauflauf mit Brokkoli
Mittwoch: Grießbrei mit Apfelmuß
Donnerstag: Nudelsalat mit Bratwurst
Freitag: Grießnockerlsuppe

Nach dem Essen gibt es immernoch Eis oder einen Obstteller.

Ich bin also voll zufrieden
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Essensgeld im Kindergarten!

Im Kiga kostet das Essen 3 Euro.
Bio. Abwechslungsreich. Alles dabei.

Preis ist für München völlig normal.


In den weiterführenden Schulen kostet die Mensa für die "normalen" Gerichte zwischen 3,50 und 4,50.
 
Oben