Essenplan bei ca 8 Monaten, wie macht ihr´s?

Thebia

Geliebte(r)
AW: Essenplan bei ca 8 Monaten, wie macht ihr´s?

Super! Dann scheint dein kleiner Mann ein herzhafter zu sein, oder?
 
S

sonquiri

AW: Essenplan bei ca 8 Monaten, wie macht ihr´s?

ja, echt strange, aber ich kann nur empfehle, wenn
ein kind ETWAS super gern mag,
dann immer rein damit. in maßen
nat! quirin hat so schlecht gegessen, da
habe ich lange nichts ausprobiert, aus
angst, dass es gar nichts mehr mag. aber auch das
ist blödsinn! heute hat er 200
milchbrei mit 30 spinat gegessen. HALLELUJA
 

Trudi

Tourist
AW: Essenplan bei ca 8 Monaten, wie macht ihr´s?

Na, das ist ja mal verschärft. Milchbrei mit Spinat! Vielleicht sollte ich das bei meinem Mausebär auch mal versuchen. Da läuft´s mit dem Brei auch nicht rund und den Neid in Deinen Augen kenne ich.

Das hatte ich früher schon, wenn die Muttis relaxt ihre schlafenden Kinder im Kinderwagen durch den größten Zirkus schoben. Ich bin immer auf Abwegen und auf der Flucht, dass ja keiner in den Wagen schaut und was sagt. Dann ist nämlich Schluss mit Schlafen. Und einem müden Baby Brei anbieten ...

Heute Abend habe ich Banane in den Brei gerührt - zweimal durch´s Sieb passiert, damit ja keine Knödelchen drin sind...

Meine ist übrigens schon 9 Monate.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Essenplan bei ca 8 Monaten, wie macht ihr´s?

Hey sonquiri

Niklas steht voll auf Milchbrei mit Kürbis.............................. :umfall:

Hi hi :hahaha:
 
E

EmilysMama

AW: Essenplan bei ca 8 Monaten, wie macht ihr´s?

Hey Trudi..

Babys schlafen im Kinderwagen? Nenn ich auch Luxus. :hahaha:
Wir fahren auch immer durch Wald und Wiesen damit das Zwergi schläft..

Und Milchbrei/Milch wird von unserer auch nicht bzw nur wenig angerührt.

Werd mal vivis idee überdenken mit Kürbis drin :umfall:

Die Zwerge haben halt ihren eigenen Kopf..
 
A

Andchi

AW: Essenplan bei ca 8 Monaten, wie macht ihr´s?

Hallo Trudi,
meiner ist jetzt sechs Monate und wir versuchen abzustillen. Tagsüber funktioniert es eigentlich ganz gut, hauptsache er hat keinen richtigen Hunger, dann nimmt er nämlich nur MuMi.
Aber egal was ich ihm abends um wieviel Uhr (spätestens um 20:00 Uhr) gebe, nach zwei Stunden meldet er sich zum Stillen. Und dann geht es im Zwei-Stunden Takt weiter.
Stillt ihr nachts auch noch so häufig?
 

Trudi

Tourist
AW: Essenplan bei ca 8 Monaten, wie macht ihr´s?

Hallo Trudi,
Stillt ihr nachts auch noch so häufig?

hallo andchi,

ach hör mir bloß auf mit dem nächtlichen stillen...
hatte mir immer vorgestellt, dass sie max. 1x nachts wach werden, wenn mal alle breie eingeführt sind. weit gefehlt.

allerdings muss ich dazu sagen, dass meine süße tagsüber nicht der riesige breiesser ist. und ich wüsste gern, wie ich mehr in sie rein kriege.

die nächtlichen mumi-zeiten sind gegen 22:00, 0:30, 3:00 und 5:30 uhr. plus minus halbe stunde.

dafür frühstückt sie morgens kaum. klar, wer nachts die suppe schlürft, hat morgens den ranzen voll. :hahaha:

habe nun aber beschlossen, mir keinen stress mehr zu machen. :zeitung:
im forum haben mir schon einige berichtet, dass sich das oft von ganz alleine erledigt. (bis sie auszieht, wird sie´s schon packen).

das einzig nervige ist, dass sie nachts im moment gerade eine stunde lang wach ist und nicht mehr einschlafen kann.

ich erinnere mich aber, dass sie mit 6 monaten nachts weniger häufig hunger hatte :???:
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Essenplan bei ca 8 Monaten, wie macht ihr´s?

Dem Milchbrei so was Herzhaftes wie Spinat zuzufügen, auf die Idee hätte ich bei Nikolas ja auch mal kommen können.
Obwohl, es gibt ja auch Milchbrei mit Karotten etc. zu kaufen. Aber da ich das persönlich ekelig fand habe ich es nie angeboten. War wohl ein Fehler.

Sebastian ißt sehr gerne Milchbrei. Er isst sowieso alles.

Also was ich bei Nikolas aber damals gemacht habe, ich hab ihm abends einen Kartoffelbrei gemacht. Das aß er ab und zu aber auch nur selten, deshalb hab ich ihm einfach schon Butterbrot angeboten , das hat er gegessen wie ein Wahnsinniger. Was solls, ich fand es auch etwas früh, aber er hatte nie Gläschen oder Brei gegessen, er wollte gleich was "Richtiges" Verschluckt hatte er sich nie. Dazu gab ich ihm dann Milch aus der Flasche.

Gruß
Claudi
 
Oben