Essen mit einem Jahr

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob Madame genug zu sich nimmt, weil sie ja doch auch sehr schlank ist (ca. 8900g bei 75cm). Sie mag neuerdings alles, was irgendwie nach Baby aussieht, nicht mehr essen :???: und daher sieht ihr Essensplan derzeit so aus

morgens ca. 150ml Milumil2 und eine halbe Scheibe Brot mit Schmierkäse oder Marmelade
mittags eine große Portion Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln (selbstgekocht)
nachmittags eine Banane am Stück mit 3-4 Zwiebäcken oder Babykeksen
abends entweder eine halbe Scheibe Brot mit Käse oder noch ein wenig Warmes von uns (Kartoffeln mit etwas Gemüse meistens) und ca.
150ml Milumil2

Ins Essen mach ich auch immer Milch, Sahne, Creme fraiche oder ähnliches. Reicht das denn? Mir kommt das so wenig vor, wenn ich das mit früher vergleiche, da hat sie ja einen ganzen OGB nachmittags und einen Milchbrei abends gegessen :-?

Liebe Grüße

Alex
 
P

Pia S.

Hallo Alex.

Ich finde Euren derzeitigen Essensplan super. In Louis seinem Alter sah er bei uns fast gleich aus. Ausser, dass er abends keine Milch mehr getrunken hat, dafür aber ein wenig mehr feste Nahrung.

Ich glaube, wie die Kinder zunehmen, hat nur bedingt mit dem Essen zu tun. Louis hat von Anfang an gerne zugenommen :-D , obwohl ich total auf die richtige Ernährung geachtet habe. Auch als ich noch voll gestillt habe. Meine KiÄ hat damals gesagt, Louis ist ein guter "Futterverwerter" :-D

Also, mach so weiter, so lange es der Kleinen schmeckt.
 

sandra.mo

heisser Feger
:jaja: ...ich finde Johannas "Rationen" auch gut, Paula trinkt morgens nur ihre Milch(230ml Milu:relievedface: , Mittags eine gute Portion(selbstgek.), Nachmittags Obst+Keks und am Abend nur 2 Haps Stulle :heul:

Sie sieht gar nicht mehr wie mein Knuddelbaby aus ...hat mal 11,5 kg gewogen und jetzt nur noch 11kg, aber ich hoffe tiefer geht es nicht runter :(


GLG
 

belladonna

Tolle Kirsche
Bei Johannes sieht es auch nicht viel anders aus, ich finde Euren Speiseplan auch o.k.! :jaja: Allerdings kann sich Johannes seit neuestem abends wieder für Milchbrei begeistern (nachdem er ihn wochenlang total verweigert hatte), sodaß im Moment wenigstens mal die Nachtflaschen wegfallen. Von dem bißchen Brot, was er so gemümmelt hat, hat er nämlich nicht durchgehalten. Aber wenn Johanna durchschläft, wird sie auf jeden Fall satt genug!

Abgesehen davon nehmen die Kinder im 2. Lebensjahr eh nicht mehr so viel zu!

LG, Bella :blume:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Annika isst mit ihren zwei Jahren ähnlich, nur nachmittags isst sie selten etwas - sie hat ja auch keine Zeit dazu :-D - und sie nimmt trotzdem gut zu :jaja: .

:winke:

Conny
 
K

katzenmama

Unsere Mengen sind auch ungefähr die Gleichenwie bei Euch. Und Alina hatte das gleiche Gewicht und Größe wie Deine Kleine bei der U 6.

Jetzt hat sie trotzdem 2 Kilo mehr.
 
Oben