Essen lassen, oder einschränken?

Noreia

Familienmitglied
AW: Essen lassen, oder einschränken?

Ich finde die Mengen auch "normal".

Versuch doch mal einfach etwas sättigendere Varianten der Kohlenhydrate sprich Vollkornreis, Vollkornnudeln, dunkles Brot etc.

Das mit dem Obst ist natürlich blöd, aber wenn sie mittags Gemüse ißt, finde ich das nicht so tragisch. Gemüse kann man ja schön in Suppen, Soßen etc. "verstecken". Auf Utes Seite gibt es ein schönes Rezept für Gemüsewaffeln. Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert?

Ißt sie denn Obstmus? Also Apfelmus etc.?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Essen lassen, oder einschränken?

Guten Morgen,

wie liegt sie denn auf der Größenkurve? Wenn man nur nach dem Gewicht geht, ist meiner auch übergewichtig, er ist aber so groß, dass er eigentlich noch mehr wiegen könnte. Das muss ja immer alles zusammen passen.
 
I

insomnia

AW: Essen lassen, oder einschränken?

bisschen würde ich aufpassen aber sie ist jung und verträgt es gut
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Essen lassen, oder einschränken?

Normalerweise ist es ja so, dass sich die Kinder holen, was sie brauchen, solange sie gesund ernährt werden (dazu gehören dann natürlich auch die Vollkornprodukte). Da würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen.
Wir haben hier zeitweise auch mal richtige "Fressphasen".
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Essen lassen, oder einschränken?

Obstmus isst sie leider auch nicht! Nichtmals Marmelade will sie auf dem Brot!
Mach ihr dann meistens Putenwurst drauf! Das einzige wovon sie nicht genug bekommen kann sind Rosinen;)
Geb ihr auch schon Vollkornbrot! Han sogar schon Vollkorn-Rosinen-Brötchen selbst gebacken;)
Laut der Kurve ist sie leicht übergewichtig!
 
D

Doris

AW: Essen lassen, oder einschränken?

Ich finde die Mengen auch "normal".

Versuch doch mal einfach etwas sättigendere Varianten der Kohlenhydrate sprich Vollkornreis, Vollkornnudeln, dunkles Brot etc.

Das mit dem Obst ist natürlich blöd, aber wenn sie mittags Gemüse ißt, finde ich das nicht so tragisch. Gemüse kann man ja schön in Suppen, Soßen etc. "verstecken". Auf Utes Seite gibt es ein schönes Rezept für Gemüsewaffeln. Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert?

Ißt sie denn Obstmus? Also Apfelmus etc.?

Noreia, wo finde ich denn das Rezet für die Gemüsewaffeln? Du meinst doch die Seite "Babyernährung.de", oder? Meine Schwägerin ist immer auf der Suche nach guten Rezepten.

Danke!
 
Oben