Essen ist bäh... er ist schon so dünn!!!

V

Valesca

:winke: Anna

Bedenke die Konsequenzen, dass Du irgndwann einmal total genervt bist, dass Deine Maus nur noch beim Spielen essen und nicht mehr am Tisch sitzen will!!! Abgesehen von der ganzen Krümelei - irgenwann will sie nicht nur kleine Kräcker, sondern läuft Dir mit schokoladenverschmierten Fingern o.ä. durch's Wohnzimmer herum.
Ich glaube, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrueckt. Ich meinte natuerlich nicht, dass ich von nun an Emily nur noch beim Spielen was gebe (im Uebrigen wird das niemals etwas mit Schokolade oder Dergleichen sein! Wenn sie keine richtige Mahlzeit wollte, gibt's auch nichts Suesses, da bin ich strikt!), sondern nur an den Tagen, wo sie wirklich viel zu wenig am Tisch gegessen hat! (z.B. gestern Mittag: 3 Spiralnudeln und fertig war's.. Als ich sie dann nach ihrem Mittagsschlaf gefragt habe, ob sie jetzt was essen moechte, kam das obligatorische "Nein".., da habe ich ihr dann ein paar Goldfishies (Art Salzstangengebaeck aber in kleiner Fischform) in einer kleinen Kinderschuessel gegeben und die hat sie dann -nach einiger Zeit-gegessen.
Ich denke, die Kinder sollten gut unterscheiden müssen, wann Essenszeiten sind und wann Spielzeit ist!
:jaja: Da bin ich absolut Deiner Meinung! Nur in manchen Situationen ist es mir lieber, ich kriege sie auf diesem Wege dazu, noch etwas zu essen als garnicht!..
zweimal ihre zwei Fäustchen voll am Tag zu sich nimmt!
Leider nein. Meistens jedenfalls nicht.. Und wenn, dann ist es ueberwiegend mit Milchprodukten und etwas Getreide.. Obst und Gemuese faellt total aus.. und das ist es auch, was mich sorgt!..

Am Tisch beziehen wir unsere Maus uebrigens immer mit ein, zeigen ihr, dass sie auf dem Teller hat, was wir auch haben, etc.. Sie mag einfach nicht 'festgezurrt' am Tisch sitzen.. (Genausowenig wie im Auto oder im KiWa..) Ehrlich gesagt hab ich dann auch keine Lust mehr, mit einem rumwuetenden Kind am Tisch zu sitzen und lasse sie lieber runter, spielen (ich kann und will sie schliesslich nicht zum Essen zwingen!).

Von dem Getreidedrink kriegt sie 2x am Tag einen grossen Aventbecher (der fasst, glaube ich, um die 250 ml? :???: ) -allerdings mische ich immer 50:50 mit Wasser! Morgens kriegt sie den ersten Becher, da sie partout nichts fruehstuecken will und nachmittags dann nochmal, wenn sie wieder nichts anderes essen will..

Nix für Ungut, aber eine kleine Überlegung ist es wert, oder?
Schon richtig :) Aber was meinst Du, wie lange ich mir schon ewig den Kopf zerbreche, was ich noch machen kann, woran es liegen kann, etc... :(

Inzwischen habe ich akzeptiert, dass mein Kind anscheinend zu der Sorte Kids gehoert, die in diesem Alter 'Maekler' sind.. und hoffe auf ein baldiges Ende dieser Phase!..

LG
 

nici

keiner Titel
Hallo, ich nochmal :-D

Pucki hat gesagt.:
Also Joels Leibspeise zum Mittag sind Nudeln. Gibt es eigentlich ein Kind, welches nicht gerne Nudeln ißt :)

:jaja: :jaja: meiner! :jaja: :jaja:

Also das mit den Brezeln, ich wohn ja hier fast in der Brezelhochburg :) , ich kenne einige Kinder, die ab und an (nicht jeden Tag!) mehr als eine Brezel kriegen, bzw. taeglich ihre Brezelration. Da ist mir nichts bekannt, dass die irgendwas haben. (Ich darf Luca leider gar keine geben :heul: ).

Ach so, einen Tip hab ich vielleicht noch: Ich stell Luca zum Essen immer seinen eigenen Teller hin zum drinrummantschen und ausprobieren und fuettere ihn dann gleichzeitig. Das da meine Gabel von links kommt, kriegt er manchmal gar nicht richtig mit, wenn er angestrengt versucht, was selbst auf die Gabel zu pieksen :-D . Aber Joel ist ja auch schon groesser, da schafft er das sicher mit links :-? . Na ja, vielleicht zum Ausprobieren....

Weiterhin: gute Nerven!! :-D

Liebe Gruesse
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Hm das mit dem Getreidedrink muß ich auch mal ausprobieren. Er bekommt zwar schon immer Multisaft (mit Wasser verdünnt), aber mit Getreide wäre das natürlich noch besser :jaja: Leider macht so Saft wirklich satt :(

Es hat sich immer noch nicht gebessert. Ich habe mal zum Test den Fernseher beim Essen laufen lassen und er hat gefuttert 8O Keine Sorge, sollte nur ein Test sein.

@ Nici: Ob Du es glaubst oder nicht, Joel löffelt zwar selber (wenn er Lust hat), aber mit der Gabel pieksen kann er immer noch nicht :(
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Valesca!
Valesca hat gesagt.:
:im Uebrigen wird das niemals etwas mit Schokolade oder Dergleichen sein!

:-D sollte ja nur das Horrorszenario sein :-D

Valesca hat gesagt.:
gestern Mittag: 3 Spiralnudeln und fertig war's..

:( das ist wirklich wenig, 250ml Gemüsedrink, 3 Nudeln und ein paar Goldfishies ... :-?


Valesca hat gesagt.:
Und wenn, dann ist es ueberwiegend mit Milchprodukten und etwas Getreide.. Obst und Gemuese faellt total aus..

das ist bei Julia genau dasselbe, sie liebt Milch und Käse, aß schon mit 2 (!) Jahren den pikanten Gryzer Käse ("hmmm, Mami, lecker"), aber an Obst und Gemüse konnte ich sie lediglich mit Apfel, Banane und Kohlrabi locken ...

Valesca hat gesagt.:
und das ist es auch, was mich sorgt!..

mich hat es auch gesorgt, schau mal in mein posting:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=25517&highlight=


Valesca hat gesagt.:
Ehrlich gesagt hab ich dann auch keine Lust mehr, mit einem rumwuetenden Kind am Tisch zu sitzen und lasse sie lieber runter, spielen

kann ich gut verstehen!!!

Valesca hat gesagt.:
Schon richtig Aber was meinst Du, wie lange ich mir schon ewig den Kopf zerbreche, was ich noch machen kann, woran es liegen kann, etc...

Hast Du schon mal versucht, Obst geschnipselt, in mundgerechte Stückchen ROH anzubieten (Julia liebst rohe Kohlrabi, gekocht nicht), vielleicht "unterm Spielen", wie die goldfishlies ?

Oder - nicht lachen - die Kohlrabi in dünne Scheiben schneiden, die Emily dann mit kleinen Plätzchenbackformen ausstechen kann und dann werden die Emily-fishlies gegessen?


Ich drück Dir beide Daumen!!!!

LG
Anna :winke:
 
V

Valesca

Hallo Annie :winke:

Danke fuer den Link zu Deinem Posting! Leider isst Emily inzwischen weder Aepfel, noch Bananen etc. ALLES, was gesund ist, ist scheinbar z.Zt. 'out'.. :( (Dabei hat sie bis zu 12-14 Mon. so schoen alles gegessen und zumindest probiert..*seufz*)

Da ich taeglich meinen Apfel und anderes Obst esse, sollte man meinen, sie wuerde es doch irgendwann mal wieder probieren wollen.., aber inzwischen mag ich sie nicht mal mehr fragen, weil eh nur das obligatorische "Nein" kommt.. :-?
Kohlrabi gibt's hier leider garnicht, sonst wuerde ich Deinen Vorschlag gerne mal austesten.. Wenn ich koche und rohe Moehren habe, will sie unbedingt eine haben, nagt aber letzten Endes nur 1 Min. dran rum und landet irgendwann an Stellen, wo ich's erstmal nicht finde (in ihrer Spielzeugkiste oder sogar im Trockner! :) ) und ich denke dann auch noch "Oh schoen, jetzt hat sie wenigstens eine Moehre gegessen!" *pustekuchen* Alles Andere roh kann ich auch vergessen.. eine Zeitlang waren Gemuesegurken der Hit.., aber inzwischen wird damit auch lieber nur gespielt.. Tomaten, Paprika, Eier, alles das will sie partout nicht essen. (Sie hat alles jeweils 1x probiert und sofort wieder ausgespuckt..)

Es ist wahrscheinlich einfacher, ich sage Dir mal, was sie ueberhaupt isst:
-Joghurt/Milch
-Kaese (nur Butterkaese/Gouda)
-Wiener Wuerstchen *wuerg*
-Nudeln/Tortellini (nicht mehr als 2 EL..)
-Cornichons 8O (die liebt sie..)
-Reis (ebenfalls gerade mal 2, max 3 EL)
-Fishsticks (2-3; noch scheint sie sie zu moegen :) )
-Haferflocken (ganz selten, und wenn, dann aus meiner Mueslischuessel, wenn ich ihr extra eine kl. Portion mache, will sie schon promt nicht mehr.. )
-Toastbrot und anderes Brot wird nur mal kurz angenagt und weggeschmissen

Das war's!.. :(
Das Einzige, was ich machen kann, damit sie ueberhaupt mehr Gemuese zu sich nimmt, ist, dass ich Moehren, Zucchini, Paprika und Tomaten zusammen koche und anschliessend pueriere. Anschliessend mische ich den Mix mit normaler Tomatensauce und gebe es ihr zu den Nudeln oder Reis. -Allerdings muss ich ein Bisschen Ketchup :oops: vor ihren Augen reintun, sonst ist sie auch schon wieder skeptisch, was denn da so 'rot' ist.. :eek: Wenn sie ihr geliebtes Ketchup sieht, ist alles o.k. :-D
Na ja, aber die Mogelei kann ich halt auch nicht jeden Tag machen, denn sie verweigert es selbst am selben Abend schon wieder.. :(

Ok, jetzt hab ich Dir genug die Ohren vollgejammert! :) Es wird eines Tages wohl hoffentlich wieder besser werden

Ich wuensche Dir jedenfalls einen schoenen Tag :D
VlG aus dem Sueden
 

lulu

Königin der Nacht
Wie ist es mit dippen?
Rohkostteller und Salatfertigsosse (fettig, eklig und ungesund :heul:) hilft bei uns immer. Klaas pickt sich die Tomaten raus, Levin Paprika und Gurke. Die Menge der ekligen Sosse, die dabei verbraucht wird, ignoriere ich einfach. Das ganze geht bestimmt auch mit einfachem Sauerrahm oder Hummus oder selbstgerührten Dipps.
Lulu
 
V

Valesca

@luluy: Bringt alles nichts bei Maekellieschen.. :(

@Surfmami: Ui, danke, ohne den Link haette ich's wahrscheinlich erstmal wieder 2-3 Tage nicht gesehen.. :oops: :-D

:winke:
 
Oben