Espressokannen-Kaffeeklatsch

Su

Das Luder
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

Ja natürlich gibt es billigere auch hier, hab nur ein Bild gesucht von was wir reden
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

In der Studenten-WG kam die Kanne schonmal geflogen. Das war ne Sauerei (und GsD gerade keiner in der Küche!)...<!-- google_ad_section_end -->

Oh mein Gott, das fehlte mir noch! Wenn das die Kinder um die Ohren kriegen!

Liebe Grüße
Rita
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

Rita, ist das so ein schöner italienischer Espressokocher, in den man unten den Kaffee füllt und oben ins Kännchen das Wasser, und beides verbindet sich beim Kochen auf wunderbare Weise? ... ;-) So ein Teil hatte ich auch mal, und ich hab es geliebt. irgendwann ging es kaputt :heul:

Ja genau wie Su schreibt, unten kommt das Wasser rein, dann ist so ein durchlöcherter Filter drauf, wo man das Espressopulver einfüllt und das Wasser drückt es dann duch das Pulver durch nach oben durch den Druck, der beim Kochen entsteht.

Die gibt es in allen Preisklassen, die Klassischen aus Aluminium gibt es schon für ein paar Euro (in Italien gibts die ja in jedem Supermarkt) und dann gibts ja auch richtig teure Markenprodukte.

Ich hätte ja sehr gerne so einen Vollautomaten, aber mein Mann meint, ich hätte sowas schon, nämlich ihn :)
Er kocht nämlich in 90% der Fälle den Kaffee :).

Wäre halt wieder ein Teil, das in der Küche herumsteht und so unkompliziert sind die Dinger ja auch nicht.

Liebe Grüße
Rita
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

8O :hahaha: Nee, das hab ich noch nicht gebracht, aber dafür hatte ich un unserer WG mal einen Teekessel auf dem Gasherd vergessen... 8O Zwar nur auf kleiner Flamme und mit Wasser bis obenhin, so daß noch nichts schmurgelte, als ich zurückkam und im Dämmerlicht den zartblauen Schein sah :entsetzt: ... aber das werde ich nie vergessen! :ochne:

Ich habe mal die Kaffeemaschine zwei Wochen lang an gelassen, als ich im Urlaub war! Die Heizplatte unten drin hat zwei Wochen lang dich leere Kanne geheizt. Ein Wunder, dass da nichts passiert ist!!! Mir wird jetzt noch ganz anders, wenn ich daran denke.

Liebe Grüße
Rita
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

Das wäre sich noch was für uns, leider kann man die nicht auf dem Induktionsherd benutzen. Schade!
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

Es gibt auch welche für Induktion, meine Schwiegereltern haben so eine.

Viele Grüße,
Rita
 

Su

Das Luder
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

Und fürs Büro habe ich eine die man über die Steckdose benutzt wie einen Wasserlöcher. Aber ich glaube mir der richtigen Kanne geht es auf den unduktionsherd besonders schnell und gut
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

Ich hätte ja sehr gerne so einen Vollautomaten, aber mein Mann meint, ich hätte sowas schon, nämlich ihn :)
Er kocht nämlich in 90% der Fälle den Kaffee :).

Wäre halt wieder ein Teil, das in der Küche herumsteht und so unkompliziert sind die Dinger ja auch nicht.

Liebe Grüße
Rita

Ein Vollautomat war das erste Geburtstagsgeschenk von meinem Mann an mich. Das kam so: Seine Eltern hatten eine Saeco Vienna. Und mir hat da der Kaffee sooooo gut geschmeckt. Dann hab ich spaßeshalber zu ihm gesagt: "Wenn wir mal reich sind, kaufen wir uns auch so einen." (Man muss dazu sagen, dass er da grade fertig mitm Studium war). Jedenfalls hat er damals scheinbar sein Sparkonto geplündert und mir das Teil gekauft. Das ist jetzt fast 10 Jahre her und er läuft immer noch. Hatte ihn zweimal beim Warten/Reparieren, aber er ist wirklich sehr solide. Und nicht kompliziert zu reinigen oder so.

Also die typischen Espressokannen mögen wir im Urlaub auch immer sehr gerne, aber gegen die Crema vom Vollautomaten kommt nichts an :).
 
Oben