es wird immer schlimmer....

Corinna

Forenomi
:tröst: Kim und *Handreich*


Allerdings verweigert David das Essen, seit er acht Monate jung ist und das sind nun sage und schreibe *schnellmalnachrechne* 17 Monate, die er "nicht" mehr ißt! :cry:

Meine Hilfe-Postings hast du ja sicherlich schon gelesen... :-?

Ich vermute -wie Lulu auch schon- ebenfalls, daß die Milch Emil sehr sättigt!
Außerdem könnte es vielleicht sein, daß Emil sich nun auf drei Mahlzeiten "einschießt"?
Das Baby spielt vielleicht eine Rolle...
Die Hitze ist vielleicht nicht unbeteiligt....

Es gibt soooo viele Gründe, warum Kinder nicht essen! :cry:

Ich habe es aufgegeben, meinem "tapezierten Knochen" irgendwelche Lebensmittel anzubieten, er probiert sie nämlich nicht einmal! Er hat NULL Interesse am Essen, trinkt lieber.

Allerdings kommt bei mir nun erschwerend hinzu, daß David die Milumil-Milch nun auch nicht mehr soooo "hip" findet! *stöhn*

Ich laß David nun.
Er trinkt morgens Tee oder Kakao (beides scheint ihn genug zu sättigen um kein Frühstück mehr zu wollen :-? ) und versuche Mittags ihn zum Essen zu überreden.
Möchte er nicht, bekommt er nix und wenn ich Glück habe, hat er nachmittags um 16.00/17.00 Uhr genug Appetit, um sein Gläschen zu mümmeln.... Allerdings auch nur halb!

Vom Brot ißt er nur die Ränder, Brötchen knabbert er das Knusprige ab und läßt den Rest liegen.
Gekochtes wird überhaupt nicht angefaßt, allenfalls zum Spielen... :cry:


Entspanne dich! Ich glaube, weil Emil bis jetzt ja gut gegessen hat, daß es wirklich nur eine kurze "Phase" ist! :jaja:

Wie Nici schon schrieb: Finde raus, ob nicht ein Infekt unterwegs ist, das kann den Appetit hemmen!
Biete ihm ruhig morgens mal ein paar Cornflakes an, davon geht die Welt nicht unter! (Und das Kind verhungert nicht! ;-) David lebt ja auch noch! Und das nach 17 Monaten Essen-Streik... ;-) )

:tröst: :bussi:

Laß dich mal gaaaaanz feste drücken! Auch wenn ich mich jetzt gelassen anhören mag: Schon beim Schreiben bekomme ich Magenschmerzen, weil mich das Thema so verfolgt!

(((((((((((((((((((((((((((((((((Kim))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

HDL!

:bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

ich sag euch erstmal ganz lieben dank für eure ideen und denkanstöße.
heut ist nicht mein tag, ich komm zu nix mal wieder. deswegen antworte ich ausführlicher erst heute abend oder morgen ;-)

liebe liebe grüße
kim
 

Claudia

glücklich :-)
:winke:

Wenn er sonst ein relativ guter Esser war, würde ich mir keine Gedanken machen - es sei denn er könnte vielleicht was ausbrüten. Lars hat so Phasen auch und er ißt sonst alles, was ich ihm vorsetze bzw. er probiert wenigstens. Wenn er´s ncith mag, dann ist gut, dann bekommt er auch ein Brot. Irgendwer meite mal zu mir. Kinder können nur eins: Essen oder Wachsen. Irgendwo scheint es zu stimmen - alerdings wohl nur für "normale" Esser. David von Corinna kann ja schließlich nicht 17 Monate nur wachsen. Da liegt das Problem wohl woanders.(Wenn sie nur wüßte wo, ich weiß).

Warte mal ab. Es gibt immer so wenig/nichts-Ess-Phasen und dann wider richtige Fressattacken.

:winke:
Claudia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
(((Kim)))

Lass ihn einfach. Setz dich hin und iss und ignoriere einfach dass er um dich rumspringt. Frag ihn, bevor du dich hinsetzt "möchtest du mitessen?" und wenn er dir nein signalisiert - "o.k. ich esse alleine". Und dann ignorieren ...... und genießen.
Wenn du ihn in den Hochstuhl setzt und er dir Theater macht wirst du auch nicht froh ... er könnte ja abstürzen. Kommt er und will Essen kosten weil du alleine isst - dann muss er sich mindestens neben dich setzen.

Mit Milupino und Milumil morgens und abends verhungert er dir nicht. Klar er wird schlanker :wink: aber dies ist nicht wirklich bedrohlich weil er ja sonst ein normaler Esser war.

Tief durchatmen und "esistallesnureinephase"

:tröst: Ute
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Kim,
ja, das kenne ich auch *handschüttel* und sei gewiss es ist wirklich nur eine Phase :jaja:

Jetzt wo es so warm ist, isst Leon auch viel weniger als sonst und mitlerweile lasse ich ihn. Ich habe festgestellt, das er nichht verhungert ;-) und von ganz alleine kommt, wenn er essen möchte. Ich habe immer Kekse oder Obst auf dem Tisch stehen, wo er sich auch zwischendurch bedienen kann.

Bei uns kommt es auch drauf an, WAS zu essen auf den Tisch steht, manche Sachen mag er eh nicht so und dann isst er nicht. Pech, sage ich mitlerweile. Ich kann nicht jeden Tag Fleisch oder Bratwurst machen :)

Leon bekommt auch morgens und abends Milupino und da ist alles drin was er braucht und ich mache mir mitlerweile keine Gedanken mehr, Leon ist gut im Futter und das ist die Hauptsache.

Zwischendurch haben wir übrigens auch Phasen wo Leon ein richtiges Fresssäckchen ist.

Bei der Hitze esse ich übrigens auch nicht so viel und ich denke den Kleinen geht es da nicht anders.

Liebe Grüße
Tami
 

Alley

Miss Ellie
Ich drück dich!

Könnte das sein, daß Emil Backenzähne bekommt? Chris hat in diesem Alter ungefähr die gleichen Probleme gemacht. Schau mal hier .

Ganz liebe Grüße
Sabine
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

jetzt ist es doch später geworden mit der rückmeldung, sorry. aber dafür kann ich das erste erfolgserlebnis berichten. das zauberwort heißt wahrscheinlich wirklich gelassenheit....
er hat zwar gestern auch nicht wirklich viel gegessen, aber immerhin nicht die bude zusammengeschrien und ist wirklich von alleine gekommen.

mit der hitze hat alles angefangen, die letzten tage warens hier aber um die 20 grad und durch wolken und wind eher kühl. also ich fands toll :-D experimentiert habe ich auch, aber alles was für warme tage geeignet ist, isst mein kind nicht (quark, yoghurt, nudelsalat.....)

ich weiß, dass mein kind nicht verhungert, er ist gut im futter. aber da die nächte auch dementsprechend unruhig sind und er mir blass und müde vorkommt, hab ich mir schon auch sorgen gemacht.

ich dank euch auf jeden fall und werd bestimmt nochmal in eure ideen reinschauen, wenn mir mal wieder die gelassenheit fehlt ;-)

einen schönen sonntag
kim
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Ach Kim,

das mit der Gelassenheit ist soooooooo schwierig. Ich weiss noch, wie ich bei Leahs Mittagessen heulend weggegangen bin, weil ich dachte, sie isst zu wenig. Bis mich mein Mann udn meine Mutter ordentlich "auf den Pott gesetzt" haben. Hätten sie mich nicht gebremst, wäre es wahrscheinlich ausgeartet. Ich drück Dir die Daumen,dass Du Deine Gelassenheit wiederfindest :)

P.S.: Ich hab noch einen Tip, was man essen könnte: Zwieback kleinbröseln und mit Milch übergiessen (also quasi wie Müsli). Ich habs als Kind geliebt und auch huete noch. Leider kann ich Leah dafür nicht begeistern, sie mag nicht so gerne Milch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben