Es war einmal...

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Es war einmal...

Lucie, das Aquarium war noch nicht mal 3 Jahre alt. Wir haben damals so ein Komplett-Set gekauft, nur der mitgelieferte Filter hat mir nicht gefallen, den hab ich separat gekauft.

Mir kommt vorerst nix mehr ins Haus, ich bin bedient. :roll:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Es war einmal...

Markenfirma? beim Händler? eigentlich darf sowas nicht passieren, ich würde auf jeden Fall den Hersteller kontaktieren...

bezahlt eure Hausratfirma den Schaden?
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Es war einmal...

Im Großen und Ganzen sind wir schadenfrei bei der Sache weggekommen. Der Parkettboden ist nur an einigen Stellen noch ein bisschen feucht, das trocknet hoffentlich noch gut ab. Ansonsten ist es eben "nur" das Aquarium und da hab ich keine Lust auf Diskussionen. Welche Marke und ob überhaupt Marke weiß ich nicht genau, ich glaub auf dem Dachboden steht noch der Karton. Aber so what, nachdem ich eh nix mehr machen will.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Es war einmal...

ihr könnt es auch in Ebay kleinanzeigen anbieten, auch kaputte Aquarien bekommt man an den Mann, insbesondere wenn sie mit Zubehör sind, weil oft die Zusatzausstattung auch einiges wert ist und man eine Scheibe wieder dran bekommt wenn man sich bissi auskennt :)

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es war einmal...

Was für ein Albtraumszenario. Ich streiche gedanklich gerade die Überlegung an einen Aquariumsneuanfang ...
 

Lisa4077

Tourist
AW: Es war einmal...

Oh Weh :ochne:

Darf ich fragen, von welchem Hersteller das Becken war? Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr genau das gleiche Szenario, leider nur mit deutlich mehr Schaden :(. Die Scheibe war nachts an der Naht geplatzt und 112L Wasser ergossen sich auf den Korkboden. Unter dem Kork schimmelte es und das Wasser drang durch die Decke bis ins Wohnzimmer und ruinierte dort das gesamte Parkett. Schaden in knapp 5-stelliger Höhe :achtung:. Und von den Fischen hat auch keiner überlebt :heul:

Wir haben dann nach einiger Recherche erfahren, dass ein bestimmter Hersteller dafür bekannt ist...

Übrigens, nach genau einem Monat zog dann ein deutlich größeres Becken ein, ohne ging es einfach nicht, obwohl sich meine Eltern einig waren, niiiieeeee wieder ein AQ im Haus haben zu wollen :hahaha:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Es war einmal...

Oh das tut mir leid :troest:

Wenn ich sowas lese, bin ich eigentlich doch ganz froh, dass wir immer noch keinen Platz für ein Aquarium hier im Wohnzimmer haben :nix:

Was macht Ihr denn mit den Tupperware-Fischen?

LG,
 
Oben