Es war einmal im Kindergarten

Nechbet

Gehört zum Inventar
Es war einmal ein Kindergarten mit 4 Gruppen. In einer dieser Gruppen gab es 2 männliche Rennmäuse um den Kindern den Umgang mit Tieren näher zu bringen. Sie mussten sie füttern, sauber machen und was sonst dazu gehört. In den Ferien fand sich immer eine Erzieherin, die die Mäuschen mit nach Hause nahm.

Eines Tages, die Kinder die dran waren fütterten gerade die beiden männlichen Mäuse, als einem Mädchen etwas ungewöhnliches auffiel. Schnell lief sie zu ihrer Erzieherin und holte sie aufgeregt zum Terrarium.

Jaaaa, da waren 6 kleine neue Mäuschen im Terrarium. Womit bewiesen wäre, das es wohl doch nicht 2 Männchen gewesen sind. :heilisch:

Schnell wurde ein Tierarzt geholft, der eindeutig das Weibchen ausfindig machte und den Rat hinterliess die Mäuse schnellstens zu trennen. Also wurde ein zweites Terrarium organisiert und als es die Kleinen von der Mutter getrennt werden konnten wurden die Kleinen aufgeteilt nach Männchen und Weibchen. Die Weibchen kamen in eine andere Gruppe.

Die Erzieherinnen hoffen jetzt, das die Trennung diesmal stimmt. Die Kinder allerdings hoffen, das wieder ein Irrtum passiert und bald alle Gruppen ihre eigenen Mäuse haben :hahaha:

so geschehen im Jahre 2007/2008 in Annika's Kindergarten :baby:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Es war einmal im Kindergarten

Süß!
Bei uns im Kindergarten gibt´s ein Aquarium, und die meisten der Kinder finden es toll. Ich finde gut, wenn Kinder so früh lernen, dass Tiere eine Verantwortung sind und Arbeit machen.
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Es war einmal im Kindergarten

:hahaha:

ist ja klasse.

Wir haben auch ein Aquarium im Kika.

:winke:
 
A

abc-mama

AW: Es war einmal im Kindergarten

Hallo,

das ist wirklich eine lustige Geschichte!
Klar, dass die Kinder sich freuen. Und nun insgesamt 8 Mäuse sind ja noch überschaubar! :)

Viele Grüße
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Es war einmal im Kindergarten

Das ist ja ne süße Geschichte.

Na da bin ich mal gespannt ob die Geschlechtertrennung diesmal stimmt.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Es war einmal im Kindergarten

Ein Aquarium hatten wir auch mal. Das hat einer der Papa's mal mitgenommen, als sie weggezogen sind, nachdem sich keiner gefunden hat, der die Tierchen in den Ferien betreuen konnte.

@Steppl bisher scheint es so zu sein ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Es war einmal im Kindergarten

:bravo: Klasse Geschichte.

Wir haben auch "nur" ein Aquarium. Bei Rennmäusen gibst schon etwas mehr zu kucken. Noch dazu bei acht. :hahaha:
 
Oben