Es Talayal, Cala D´or auf Malle

anniha

Tourist
AW: Es Talayal, Cala D´or auf Malle

Hallo!
Wir waren dieses Jahr dort - und fanden es trotz der relativ schlechten Bewertungen bei Holidaycheck sehr gut!!!
Bei Fragen nur zu! :)
Gruß,
Anke
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Es Talayal, Cala D´or auf Malle

Hey, das ist ja prima. Wäre schon schön mal eine Meinung zu lesen die nicht aus Holidaycheck ist. Irgendwie ist die Anlage ja von "niemals wieder" bis "das Beste überhaupt" mit allen Meinungen vertreten. Ich hab mal einfach nur die positiven gelesen und die lasen sich eigendlich schon so, das ich mich da mal mit meiner Familie hinwage . Is ja eh irgendwie immer sehr subjektiv so eine Bewertung.

Wie fandet ihr denn die Anlage im Allgemeinen? Wie waren die Pools? Gibts vernünftige Kinderbecken? Wie fandet ihr das Essen? ...und...und...und :rolleyes:

Ein paar Fotos wären auch nett, zB vom Zimmer oder auch mal vom Strand (ist der echt soooo super klein?).

Schonmal danke im Voraus :winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Es Talayal, Cala D´or auf Malle

Wir sind ja momentan auch auf Suche, nach Urlaub im Warmen, und einigermaßen günstig. Und eine Freundin zeigte mir neulich Bilder von ihrem Urlaub in Cala d`or und meinte es wäre einfach traumhaft. Sie war schon viel unterwegs, aber das wäre einer der schönsten Orte gewesen. Nur wenn ich bei Expedia nach Mallorcaurlaub schau, wird das alles immer gleich ziemlich teuer.
Hast Du nen Link zum Hotel?
 

anniha

Tourist
AW: Es Talayal, Cala D´or auf Malle

Eine der guten Bewertungen bei Holidaycheck war von uns :) Also, es hat uns wirklich sehr gut gefallen! Aber wie schon gesagt, dass sieht jeder anders...
Cala D´or besteht nur aus kleinen Sandbuchten, nicht aus kilometerweiten Stränden, dass wußten wir vorher und waren um die "kleine" Bucht eigentlich auch froh, weil wir so die Kinder im Auge behalten konnten! Außerdem gibt es viel kleinere Buchten in Cala D´or. Zum Strand muß man nur ein paar Schritte laufen, die gegenüberliegende Straße runter. Die Pools (insgesamt :relievedface: haben wir kaum genutzt, da wir die meiste Zeit am Strand waren. Sie sind aber sehr schön angelegt, sauber u. ausreichend groß, nur das Babybecken (abgetrennter Bereich, kein eigener Pool) könnte ein bißchen größer sein. Es gibt auch keine Wasserrutschen o. ä. In der Anlage selbst waren zu 90% Familien, das war schon toll, so hatten die Kinder immer Spielkameraden. Was super klasse ist: Der Spielplatz liegt direkt neben dem Restaurant. So konnte unser Großer (5) schon mal spielen gehen und wir noch unseren Wein nach dem Essen genießen. Das Essen hat uns immer geschmeckt, es war abwechslungsreich, ausreichend und auch für unsere Kinder war immer was dabei. Das einzig schlechte war, dass es total laut im Restaurant war (klar, bei so viel Kindern, da schreit immer mal eins). Wir haben dann immer, so weit Platz war, draußen gegessen. Unsere zweite Urlaubswoche waren bereits Ferien in irgendeinem Bundesland, da wurde es dann voll.
Die Appartements (wir hatten eins mit extra Schlafzimmer) waren groß aber leider nicht immer gründlich geputzt. Die Angestellten des Hotels waren immer (kinder)freundlich u. hilfsbereit. Wir mußten leider 2x den Arzt kommen lassen (der ist aber auch regelmäßig sowieso im Hotel), hat alles toll geklappt. Falls Ihr Ausflüge machen wollt: Es gibt am Strand ein Glasbodenboot, mit dem man an der Küste langschippern kann. Wir haben die kleine Tour gemacht, es war einfach klasse! So sah man auch mal die anderen Buchten. Fische sieht man allerdings nur durch den Glasboden, wenn das Boot an den anderen Buchten anhält. Außerdem ist die Straße weiter rauf (am Haupteingang/ausgang links) ein kleines Touristenzentrum mit Supermärkten (Erosky ist der günstigste), Restaurants, Apotheke, Arzt, Souvenirläden usw. Ist mal ganz nett um abends nach dem Essen hinzuspazieren. Geht man am Strand weiter, kommt man an den Hafen - ist allerdings ein Stück zu laufen, lohnt sich aber. Auch ein Spaziergang (am Haupteingang/ausgang rechts) zur Festung "Es Forti" ist zu empfehlen - klasse Ausblick! Ach ja, die Minidisco ist natürlich auch noch zu erwähnen - klasse! Zur weiteren Kinderanimation kann ich nichts sagen, da mein Sohn nicht hinwollte.
Tja, mit den Bildern das muss mein Mann machen (bin da eine Niete drin)...
Gruß,
Anke
 

anniha

Tourist
AW: Es Talayal, Cala D´or auf Malle

Ach ja, estalaial.com (auch auf Deutsch) ist die Seite des Hotels - falls Du die nicht schon gefunden hast.
 

anniha

Tourist
AW: Es Talayal, Cala D´or auf Malle

Hallo Steffie!
Wir haben damals das Hotel über alltours gebucht, war immer der günstigste Anbieter (wir hatten auch andere Hotels in unserer Auswahl).
Gruß,
Anke
 
Oben